"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amd 3200+ Venice !!

zeton 26.01.2006 - 07:07 1312 8
Posts

zeton

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Graz
Posts: 4
Hallo Leute bin neu hier ... und wollte wissen ob dass in ordnung ist was ich gemacht habe

System (vorher)

Amd Athlon 64 3200+ Venice
Abit AV8 3rd Eye
1GB Corsair XMS CL 2
Radeon 9800 Pro 256 DDR2


ok .. ich habe mal im BIOS über******* mit ner Anleitung von nem Freund !!

habe den FSB angehoben .. statt 200 läuft er auf 245
AGB Fixed to 66 MHZ
CPU Vcore 1.650
HT Vcore 1.26
DDR Vcore 2.70

ich habe den HT auf 4x runtergesetzt

meine sachen laufen nun mit

CPU 2450 MHZ
DDR 204 Mhz
HT 980 MHZ

ich habe nun also 2450 MHZ dass sollte einem 3800+ entsprechen !!

und dass alles mit einem ******** AMD 64 boxed Kühler !!!

max temp nach 3D Mark 05 ..... 67 °C

was sagt ihr dazu ...

System (nachher)

Amd Athlon 64 3800+ Venice
Abit AV8 3rd Eye
1GB Corsair XMS CL 2.5
Radeon 9800 Pro 256 DDR2

o_O


achja SuperPi einwandfrei bei 32MB


Danke mal im Vorraus ... würde gerne wissen was ihr dazu sagt !!

mfg zeton !

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
hm..ja..ok.
was genau möchtest jetzt lesen?

btw: willkommen bei oc.at! :D

zeton

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Graz
Posts: 4
tja .. deine meinung .. was du davon haltest ... wenn nicht dann auch gut :)))

naja egal .. danke ...

jo oc.at an die Macht :P

centaur

it's still alive?
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: st.margarethen/s..
Posts: 2450
Zitat von zeton
CPU Vcore 1.650

:confused:
ist doch etwas sehr viel.

Stell die Spannung lieber mal runter. Und schau dir die Threads aus der OC-Sammlung durch (2. Sticky-Thread), und weilst neu bist, gleich die Rules auch (Thema: Doppel-Threads ;) )

inter

Little Overclocker
Registered: Feb 2005
Location: Germany
Posts: 101
67° nach einer Runde 3dmark ... auch arg deftig find ich
wenns dann im sommer n paar grad wärmer is im zimmer .. wird das gute stück sicher noch heisser ..

hast mal max-temp mit nem tool wie CPU Burn-in nach 2 stunden gemessen? wahrscheinlich noch n paar grad höher :P

da wird die gute cpu keine lange lebensdauer haben schätz ich ma

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
ist der boxed-kühler echt so daneben? 67° erscheint mir zu hoch für einen a64.

zeton

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Graz
Posts: 4
jo also .. ich habe mir heute den Zalman Fatal1ty gekauft .. um 60 € bei DITECH... und nun hat er seine 30 grad .. dass einzige ist ... wie hoch kann ich denn mit dem Vcore gehen ?? weil ich schätze schon dass ich 2600 zusammenbringen sollte ... sprich 4100+ o_O

helft mir mal .. hehe

mfg zeton

hexer14

Big d00d
Avatar
Registered: May 2005
Location: 1100 wien
Posts: 270
für 24/7-betrieb würde ich keinesfalls über 1,55-1,60v gehen - wenn dann die temps unter last auch schön unter 50 grad bleiben, solltest du auch im sommer keine probleme kriegen

2600 mhz müssen nicht mit jeder cpu gehen, ich habs mit meinen 3200+ und 3500+ auch nur recht knapp geschafft, aber für den normalen gebrauch sind auch 2500 mhz mehr als ausreichend, und du bist immer auf der sicheren seite

ich mache es zb so, dass ich die oc-einstellungen nur beim zocken und bei videoschnitt/bildbearbeitung verwende, für internet, office etc. läuft das sys @ stock, und das ist leicht schnell genug (venice 3000+)

zeton

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Location: Graz
Posts: 4
jea ok danke .. zut zeit läuft er @ 2400 Mhz sprich 3800+ und ich bin vollstens zufrieden ich habe ca 100 € gespart und keine bedenken !!

vcore @ 1,475

danke nochmal !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz