"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD 64 / 26k gfallen

HoTwHeeLz 09.01.2004 - 20:24 38071 767 Thread rating
Posts

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
Habe heute meinen A64 eingebaut (rev 1.3) und dazu den CAPE wasserkühler!
hab dann hauchdünn AS5 aufgetragen und den kühler installiert!
nun hab ich im BIOS schon 51°C idle!
am anpressdruck kanns net liegen da ich schon die rädchen ganz runter gedreht habe bis die federn zusammen war !!!

mach das ja net zum ersten mal !:p

?!? werds mal mit einem bios update probieren!:confused:
Bearbeitet von HoTwHeeLz am 20.01.2004, 23:24

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
BIOS-Update kann sicher nicht schaden. Was für ein Brettl verwendest du denn, weil ich würd mal sagen, es ließt crap aus.

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Zitat von HoTwHeeLz
Habe heute meinen A64 eingebaut (rev 1.3) und dazu den CAPE wasserkühler!
hab dann hauchdünn AS5 aufgetragen und den kühler installiert!
nun hab ich im BIOS schon 51°C idle!
am anpressdruck kanns net liegen da ich schon die rädchen ganz runter gedreht habe bis die federn zusammen war !!!

mach das ja net zum ersten mal !:p

?!? werds mal mit einem bios update probieren!:confused:

Sicher nicht, 55° hatte ich vollast mit dem Boxedkühler bei 2350 MHZ :p

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
mh klingt komisch !

btw der xp34000+(kt880) fisted einen fx51 auf nf3 pro 150 die 2.2ghz und 1mcache sind same .. mh dual channel nutzt bei spiele null

ich wart auf ein nf3 250 sockel 754 ab und dann kommt e mal sockel 939 mit dual channel für superpi :P ^^

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
hab das shuttle AN50R im einsatz

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Zitat von HoTwHeeLz
hab das shuttle AN50R im einsatz

Ich hoffe du bekommst die Temps in den Griff. :)

Ich will Benches sehen. :p

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Hotwheelz, ich fürchte du musst Pionierarbeit leisten. Da nicht soviele hier diese Kombi haben. Auch den CAPE kenn ich leider vom Aufbau und Halterung her nicht.
Möglicherweise noch Luft im CApe? -> Nach Möglichkeit Cape an tiefste Stelle im WAK System, Ausgleichsbehälter oder Raddi an höchste Stelle und ein paar Minuten Pumpe laufen lassen.

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
luft ist keine mehr drinnen !;)

hab den AB an höchster stelle !
pumpe läuft seit 2 stunden!

man hoffe das mit dem bios klappt!

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
hast den Kühler schon mal runtergenommen und geschaut wie der Konakt ist mit wlp und so?
Ich hab die Erfahrung gemacht das AS für große Flächen nicht gut geht weils zu hard/dick ist...

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
naja werd mal das bios update probieren dann mal den kühler wieder runter!:(

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Zitat von HoTwHeeLz
naja werd mal das bios update probieren dann mal den kühler wieder runter!:(

Maybe Anpressdruck ?

Hatte mit dem Albatron zwischendurch 0 grad mit dem Boxedkühler :rolleyes:

Best Boxedkühler ever :p

Clock ihn mal und schau nach ob die Temps steigen. :)


Hast ein Multimeter mit Tempfühler ?

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
ein multimeter sho aber kann tempfühler!

hab mal auf 2170mhz OC und anstatt 51 grad 52 jetzt!

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
hast ne andere wlp zum probieren?

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
Zitat von Gladiac
der xp34000+(kt880) fisted einen fx51

das Wundert mich net, mit welchem Takt läuft denn der xp34000+? :D

ich tippte auch mal aufs Bios wenn Du die Federn der Halterung eh schon voll zusammen gepreßt hast (normal soll ja noch ein bischen Abstand zwischen den Windungen sein)

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
ich würd auch entweder silkon wlp (coolermaster high performance) nehmen oder die federn rausnehmen und dann mal so festziehen, is ja der hs drauf, sollte nix passieren, board kann sich ja wegen dem rähmchen auch nich wirklich durchbiegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz