"We are back" « oc.at

AMD CPU mit integriertem DirectX11 Grafikkern

SailorChibi 05.09.2010 - 14:13 1468 2
Posts

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 382
Link

Heise:
Zitat
Der Chip-Hersteller AMD demonstriert auf der IFA eine auf der Bobcat -Architektur basierender "Accelerated Processing Unit".
Das noch voluminöse Demo-System aus dem Testlabor bekamen allerdings nur Geschäftskunden und Journalisten zu Gesicht, Fotos waren nicht erlaubt.

Es war mit der "Zacate"-APU bestückt, die neben einer DirectX-11-GPU zwei CPU-Kerne beherbergt. Die maximale Leistungsaufnahme (TDP) gibt AMD mit 18 Watt an. Angaben zum Durchschnittswert etwa beim Surfen, machte AMD nicht. Auch zu Taktfrequenzen und der Leistungsfähigkeit des Grafikkerns wollte man sich noch nicht äußern.

na da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt
glaubt ihr hat das potenzial?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
du bist neu hier, deswegen erinner ich mal freundlich an die "suchfunktion". einen thread darüber könnte es schon geben..

Garbage

Elder
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11473
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz