"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD enthüllt Details über kommende 45nm-Prozessoren

mat 19.04.2008 - 22:28 10625 21
Posts

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
Die Frage ist, ob nach der letzten Nationalratswahl in Österreich die Prozessoren mit dem Codenamen "Istanbul" wirklich von jemandm gekauft werden ... *sich zerkugel*

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48894
Zitat von Buddy1969
Die Frage ist, ob nach der letzten Nationalratswahl in Österreich die Prozessoren mit dem Codenamen "Istanbul" wirklich von jemandm gekauft werden ... *sich zerkugel*

glaubst wir benennen sie in Konstantinopel um udn starten den nächsten Kreuzzug?

Buddy1969

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: Linz
Posts: 297
heh ... das mag sein.

Aber nach geltender Rechtslage würde jeder PC-Besitzer mit einem so ausgestatteten Rechner zunächst mal ca. 3 kg Unterlagen ans Innenministerium senden müssen.
Danach würde die Polizei vorbei schauen und checken ob der Prozessor eh gut untergebracht ist und genug Platz im Gehäuse hat (gute Kühlung usw...)

Leider spricht der Prozessor nur Maschinensprache, d.h. man steckt ihn in einen vierteiligen Deutschkurs, der dem Besitzer mehrere hundert Euro kostet (Zuschüsse bereits abgezogen) und der den Prozessor den größeren Teil der Woche beschäftigt.
Der PC-Besitzer muss sich inzwischen von den Behörden ausfratscheln lassen, wo er den Prozessor kennen gelernt hat, wie lang er ihn schon kennt, wie oft er ihn sieht, ob die Ehe vollzogen wird, etc.etc.etc.
Wenn der Prozessor alle Prüfungen der Kursteile geschaft hat und gleichzeitig nachweisen kann dass er arbeitet und sein Leumund ok ist, dann muss er seine Aufenthaltsgenehmigung im Gehäuse statt einmal jährlich nur alle zwei Jahre verlängern lassen.

Der Besitzer muss sich allerdings gefallen lassen dass anderen PC Benutzer ihm vorwerfen, dass sein Prozessor langsam und faul ist und dass er viel zu leicht erhältlich ist ...

heheheh ... SCNR ...

Sorry für off topic ... ;-)
Bearbeitet von Buddy1969 am 01.10.2008, 11:24

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
@buddy
auf so etwas wäre ich gar nie gekommen.

btw. die cores werden bei amd eigentlich eh immer nach städten benannt.;)

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Zitat von Turrican
@buddy
auf so etwas wäre ich gar nie gekommen.

btw. die cores werden bei amd eigentlich eh immer nach städten benannt.;)

Falls dir bei den Städtenamen was auffällt:
Barcelona
Shanghai
Istanbul
Magny-Cours
Sao Paulo
Da dürfte es besonders bei Formel-1 Fans klingeln. :D

Die dazu passenden Boards heißen Fiorano und Maranello, das wird wohl Ferrari Fans was sagen (Teststrecke bzw. das Werk).

AMD Roadmap bis 2010

Man kann sich also schon mal ungefähr ausrechnen, wie die nach 2010 kommenden CPUs heißen könnten, Gp Strecken gibts ja noch ein paar.
Bearbeitet von jb am 20.10.2008, 04:06

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
na hoffentlich sind die neuen cores dann auch so schnell wie formel 1 autos, die auf den strecken fahren. ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Damit ist auch klar, warum AMD in letzter Zeit gegen Intel nix reißt.

Es fehlt die Unterstützung der FIA ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz