"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMDs Project Quantum - Mini-PC mit Fiji

Captain Kirk 15.06.2015 - 07:42 6618 25
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
AMD versucht hier ganz klar in die Nische von Intel NUC zu kommen, die ja noch nicht wirklich spieletauglich oder durch die dedizierte Grafikkarte viel zu laut bzw. heiß sind. Erinnert euch an den Gigabyte BRIX Gaming mit GTX 760, der bestenfalls als Experiment bezeichnet werden kann.

Bin gespannt was AMD da auf den Tisch knallt.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
das brix hätt ich eher als konsolenalternative gesehen. was amd da präsentiert wird vermutlich die nächste konsolengen noch nicht leisten.

auch, wenn ich das project quantum interessant finde tendiere ich nach wie vor (noch) zu einer vernünftigen inhouse streaming lösung. aber da das ohnehin erst alles im kommen ist lass ich mir noch zeit. sobald mein haus fertig ist wird ohnehin noch etwas zeit vergehn bis ich mir einen vernünftigen pc leisten kann/ will /(darf :D)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von Bogus
das is ja ne sehr relative aussage.
vorallem bleibt bei amd wohl die frage, welche cpu die entsprechende leistung bringen soll.

sowas ähnliches hab ich mir auch gleich gedacht :D

@topic
klingt definitiv interessant auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstelen kann das P/L etwas gutes rauskommen kann. wenn ich daran denke was steam maschinen & co kosten und wieviel power die dann haben. ich lass mich aber gerne überraschen. :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Prototyp läuft angeblich mit Intel CPU

Ein 5ghz FX würde wahrscheinlich auch die Kühlung überlasten. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
"angeblich" ;)

click to enlarge
Bearbeitet von InfiX am 17.06.2015, 18:10

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Falls es überhaupt dazu kommt, dass Project Quantum den Markt erreicht, dann nur in sehr kleinen Stückzahlen und wahrscheinlich entsprechend teuer.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
mal abwarten was daraus wird, ich finde das ding noch immer sehr interessant.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
für mich ist immer noch der knackpunkt die aufrüstbarkeit.
das design und die technik lassen sie sich sicher zahlen. imho auch zu recht, wenns gut funktioniert. will man als gamer halt öfter upgrade als der 08/15 office anwender.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
interessant find ich das ding auch. zumindest von der technik her. aber wer will sich so einen kübel auf den schreibtisch stellen?
höchstens als fußablage am boden..

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
design ist sichtlich geschmackssache. ich finds gut, du scheinbar nicht :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
ich würde das ding eh in lowboard stellen, da passt das design:D :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz