"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD's Mobile Athlon 64 Vorschau

JC 26.09.2003 - 11:13 4576 3
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Nikolai von Digit Life hatte Gelegenheit, ein Vorproduktions-Sample von AMD's Mobile Athlon 64 näher unter die Lupe zu nehmen. Leider handelt es sich aufgrund der Tatsache, dass die CPU nur ein Vorproduktions-Stück ist, nur um ein kurzes Preview, doch es sieht recht vielversprechend aus.
Die ersten Impressionen zeigen jedoch, dass das Notebook in Punkto Gewicht zumindest zur Zeit keine Konkurrenz für Intel's Centrino-Notebooks darstellt. Da sich der Mobile Athlon 64 nur unwesentlich vom Desktop-Pendant unterscheidet, konsumiert er bis zu 85 W. Somit ist AMD's mobile 64-Bit CPU in erster Linie wohl für DTRs gedacht. Aufgrund der teilweise schlechten Benchmark-Ergebnisse, die wohl nur auf das Engineering Sample zurückzuführen sind, werden weitere Tests mit dem vollwertigen Produkt sehr interessant werden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
najo die infos sand eh scho länger bekannt.

da mobile wor jo da erste A64 der vorgestellt wurde.

wird aber warscheinlich nie wirklich eingesetzt werden.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
AFAIK ist das das erste - oberflächliche - Review eines Notebooks, das auf dem AMD Mobile Athlon 64 basiert. Berichtigungen sind natürlich erwünscht :)

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Also da bin ich mir ja fast sicher, dass sich das noch ändern wird. Durch SOI sollte AMD die Spannung ja doch weiter senken können, wenn auch der Takt runtergeregelt wird. Aber AMD hat ja bereits vor paar Monaten gesagt, dass es dieses Jahr wohl keinen mobile mehr geben wird, bzw. nur Desktopvarianten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz