"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus A7V-Probe BUG

DLF-Outpost 05.07.2001 - 09:57 1505 11
Posts

DLF-Outpost

Bloody Newbie
Registered: Jul 2001
Location: München
Posts: 1
Hi,
mal ne frage.
Habe einen T-Bird 1200 und ein ASUS A7V.
Wenn ich die Temperatur mit 'ASUS Probe messe habe ich 60 Grad.Wenn ich aber mit MBM messe dann nur 50 was auch im Bios steht.Kann es nun sein das das Probe Teil eventuell 10 dazu rechnet ,weil der Temp-Sensor ja extern ist?

mfg

-=The DLF=-
since 1998

http://come.to/dlf

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
ja, leider ist die temperaturmessung beim a7v ziemlich ungenau. um wieviel °C wirklich zuviel angezeigt werden weiß glaub ich keiner außer asus.

SegaMan

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria
Posts: 352
Würde mich auch mal interessieren wieviel zuviel das A7V anzeigt.

Hab bei meinem System alles probiert: 2 Gehäuselüfter, ASII WLP mit alphaPAL Lüfter und WAHNSINNSLÜFTER :D

Hab immer noch 56° unter Vollast.....jetzt an heissen Tagen sogar 60°!!

TB 1200

Allerdings zeigen alle drei oben genannten progies bei mir die gleiche Temp. an.

Alex999

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: steyr
Posts: 521
Ich hatte einemal einen PIII und ein asus Mainboard und hat asus Probe 110 C angezeigt :D
jetzt nehme ich andere programme:)

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
hmm.

also so komische Werte hat mir Asus PC-Probe noch nie geliefert.

hab zwar immer die neuste Version, aber daran sollts ned liegen.

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/UTIL/PC_Probe/

scratchy

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: vo, stmk
Posts: 649
also ich hab zusätzlich bei meinem a7v noch einen sensor an der cpu angebracht... die temperatur unterscheidet sich zum a7v um konstante 8°... tja, ich denk mal, dass das so ca. der differenzwert sein könnte...

greetz
scratchy

SegaMan

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria
Posts: 352
hab auch gehört dass asus ~10° mehr anzeigt... sicherheitshalber.....

dann wäre meine temp. auch richtig gut mit 40° an kalten und 50° an TOTAL HEISSEN tagen :D

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
40°C ist aber viel.

SegaMan

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria
Posts: 352
jetzt hör aber auf.............ist mir schon klar dass er mit ner wasserkühlung noch ein gutes stück kühler laufen würde aber 40° für nen TB ist wirklich nicht viel!!

Ausserdem soll er laut AMD 90 Grad aushalten....dann hab ich noch 50° Luft :D

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
jojo schön wärs 90° ...
des is die max-temperatur im die drinnen!!! ned an da oberfläche
und so a normala tb wird ab 65°c scho instabil....
bei mir liefert asusprobe imma genau die gleichn werte wie im bios auch...
mfg
Joe

SegaMan

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria
Posts: 352
als ich noch den Standartlüfter drauf hatte hab ich über 70° !!! gehabt und er lief auch stabil.......

mir kommt es so vor als wollen sich hier einige brüsten wie kühl sie ihren prozzy mit wakü bringen ........40° is ja so viel lol

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
also ein Thunderbird mit Standardtakt und Standardspannung darf doch locker 55°C unter Volllast haben.

Und wieso einige 40°C als viel empfinden (oder war das ironisch gemeint) leuchter mir auch nicht ein, sind wohl mit Wasserkühlungen und Cellis grossgeworden (höchstens 40°C lol).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz