"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus A8N - Kingston/MDT Ram

Blueroot 15.10.2005 - 12:13 1780 1
Posts

Blueroot

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Germany
Posts: 13
Hi,

ich habe aktuell ein Asus A8N. Leider komme ich nicht über 220MHZ HTT...
Ich hatte vorher ein Asus A8N-SLI mit MDT Single Sided Ram. Bei dem neuem Board habe ich Double Sided :fresserettich: Kingston und MDT getestet.
Ich habe alles runtergesetzt (Multi/HTT Multi/PCI-E fest/...),
aber bei 220MHZ hängt er nach der Festplattenerkennung. Mit einem DFI Lanparty hatte ich das gleiche Problem (CPU/RAM/... gleich).
Eigendlich dürfte das doch nur an einer schlechten CPU liegen, die Probleme mit dem double sided Ram hat?
Ich habe ansonsten kaum noch Ideen. Die gleiche CPU lief vorher auf 2700MHZ, aber mit normalen Speichertakt und knapp unter 1000 HTT. :bash:
CPU ist ein Wini. Mehr Spannung auf die CPU bringt nichts. Der Speicher scheint immer unter 200MHZ zu laufen, da der Speicher ja kaum für mehr geeignet ist.
Ich möchte auf jeden Fall die CPU wieder auf 2700 bekommen. Am besten mit geringen Kosten, deswegen wollte ich fragen, ob es eigendlich nur am RAM/CPU liegen kann?
Leider habe ich das alte Board und den Ram nicht mehr. Auf dem A8N ist das ansonsten das neuste Bios und es ist gerade 3 Wochen in Benutzung.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Auf was ist denn der Speichertakt eingestellt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz