"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Athlon 1100 auf 1300 ganz lässig im Bios, oder hab ich was falsch gemacht?

Saftiges Steak 06.01.2002 - 16:39 4287 26 Thread rating
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Moin erstma!

Also, ich habe einen Athlon 1100 (thunderbird) und hatte mal Bock den zu Übertakten. Also bin ich ins Bios rein und Hab FSB erhöt....so auf 120 MHZ glaube ich. Jetzt zeiht mir der PC beim Booten auch an das die CPU jetzt mit 1300 mhz läuft...
Wars das schon mit dem Übertakten?

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ja ...
aber laufen die thunderbirds nicht mit 133 mhz fsb ? :confused:

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
1100B laufen mit 100MHz fsb
1100C mit 133 fsb

probier doch aus ob noch mehr geht mit deiner cpu

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
ja das wars schon... wenn die CPU jetzt auch noch stabil läuft hast dus geschafft...

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
jo,viel is eigentlich nicht zu tun:D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
He!
Danke für die Schnelle Antworten leute!
Also meine CPU läuft Stabil bei 66°C....Ich mein, das hat sie vorher auch schon getan, aber egal! Ihr solltet mal CPU Cool verwenden!
Das Programm is echt gut. Aber jetzt bestell ich mir erstmal nen fetten Gehäuselüfter. *g*

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
:eek: 66°C ist doch ziemlich mutig, da läuft das Trum stabil?
Kann ich mir wenn ich ehrlich bin net vorstellen :)
Mit was für Programmen testest du? Hast scho RC5/Prime95 laufen gehabt? Also 5 Std. oder so mein ich :)
Mit einem Spiel würd ich das auch noch testen, UT wär optimal.
Was ist denn für ein Kühler drauf? Hast du zufällig ein ASUS Borad? Wenn ja, kannst ~8°C abziehen, sonst ist san 66°C scho an der Grenze.
Ich glaub die 1100 san auf max. 90°C ausgelegt, der externe Sensor am Mobo misst ca. 15-20°C zuwenig..tja, 81-86°C am Core san scho heftig :D

Kauf dir besser noch 2 Lüfter, 1ner bringts net wirklich, weil da kein Lüftstrom entsteht.
Bei 2 kannst einen vorne unten und einen hinten oben einbauen und schon hast einen schönen Luftzug :)

PS: Geiler Nick :D
Bearbeitet von jives am 06.01.2002, 17:39

Emminenz

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vogau
Posts: 339
Kann sein, dass da Athlon mit 75°C ano stabil rennt.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
jo...wennst glück hast

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Wie und wo gemessen? Ich würd das auf keinen Fall riskieren, wenn er stabil rennt, dann auf jeden Fall net lang :D

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
najo 95° is der wert bis zu dem AMD die garantie zum laufen übernimmt

eigentlich laufen die TBs und palos mit noch höheren

zB 110°

Androy

Asoziale SAU!
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 656
Na :p
95 °C ist die temp unter der der prozzi nicht durchbrennen sollte, was nicht heisst das er ned schon früher abschmort.

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Fonyód
Posts: 1426
lol der hat sichn ofen baut ;)

is sei prozzie scho durch? oder warum postet der nimma? :)


ja also 66° is echt heftig.

hab meinen duron 800 im moment ned übertaktet, 1 gehäufe lüfter, und nen no name aufn prozzie.
sonst halt hinten im gehäuse loch geschnitten ... läuft auf 30°

Edit: is mir schon klar das des a TB is, aber 66° is doch viel :rolleyes:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
nene,ich bin noch am leben!
Ich muss wohl die VCore höher stellen. weil beim nächsten Booten auf einmal alles voll mit Buntenb Kästchen und kryptischen Zeichen wahr. *g* Also ich hab ASUS A7V 133
und mein Kühler is ein Smartcooler FSM1170H ( der hat ne dicke Kupferschicht unten). Ich hab mit bei Pearl jetzt erstmal nen IDE Slot Doppelgehäuselüfter bestellt, weil mein PC echt voll der Ofen is. Das is nicht mehr Feierlich, wenn ich das Gehäuse auf mache.
:rolleyes:
naja ich meld mich nochmal.


Edit: ach ja...hab mit CPU Cool und Asus Probe Gemessen. Nach 2 Stunden laufzeit! Liegt meiner Meinung nach an mangelnder Luftzirkulation.
Bearbeitet von am 15.01.2002, 15:30

Bergfuerst

Back to the Roots
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Back to the root..
Posts: 2979
Kleiner Tipp!
Kauf dir einen Neuen Kühler!
z.b Evercool der ist ned schlecht!
oder an Alpha!
Oder einen Taisol!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz