"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Athlon XP wird eingestellt

JC 07.12.2004 - 09:45 16077 57
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat von Dimitri
Wenn ich mir mein System (siehe Sig) so ansehe, muß man erst einmal ein Athlon64 System finden das diese Leistung hinkriegt!
Und selbst wenn, dann kostet es das doppelte von meinem! :mad:

pffff.... so eine ansage hätte ich mir höchstens von einem n00b erwartet :( mach mal superpi, dann sagst du sowas net mehr :p


Zitat von Dimitri
Hab schon verzweifelt versucht für mein 2t-Sys noch einen XP-M 2500+ zu bekommen, aber entweder gibt's nur noch den Sempron-Dreck, oder den 64er ... :anzipf:

Hör auf mit der suderei, mein alter XP-M ist doch eh schon für dich zurückgelegt ;)

greetinx NeseN

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von NeseN
pffff.... so eine ansage hätte ich mir höchstens von einem n00b erwartet :( mach mal superpi, dann sagst du sowas net mehr :p

Wer ist hier der n00b? Super-Pi ist ja soooo aussagekräftig!
Wie hoch ist der Umrechnungsfaktor von 1sec Superpi / Frames in UT2004? :rolleyes:

Der A64 ist ja eh nur bei Anwendungen schneller die auf Speicherdurchsatz stehen, da hat er natürlich die Nase vorne. Aber die CPU ansich ist imho nix aufregendes. Tut mir leid, aber das 64bit Argument zieht bei mir einfach nicht ... ;)

Hätten's dem XP einen besseren Chipsatz (Speicheranbindung) geschenkt wäre auch nochmal ordentlich die Post abgegangen!

/edit:
Zitat von Taimat
2. möchte ich ein günstiges sys mit ebenfalls guter performance, besorg ich mir einen semptron sockel-A

Genau das ist der Knackpunkt, der Sempron liefert eine Scheixx-Performance für das Geld das er kostet! Das Performance-Rating ist total überzogen ... :mad:

Deshalb wär's mir lieber gewesen sie hätten den XP (Barton) und den 64er im Programm, dafür den Sempron eingestellt!
Aber da wäre der Leistungsunterschied so gering (bzw. der Mehrpreis des A64 so hoch) das sich zu viele einen XP gekauft hätten!
Bearbeitet von Dimitri am 09.12.2004, 11:42

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das "64bit-argument" is für mich auch net wirklich stichhaltig...
für den Normal-Anwedner gibt keine Anwendungen - nicht einmal wirklich Betriebssysteme - man liest immer wieder von Problemen mit Peripherie-Geräten/PCI-Devices.
Für mich ist der Sprung von 32 zu 64 Bit momentan sowas wie von 16 zu 32bit in Zeiten von Windows 3.x - zukunftsmusik, die momentan noch nichts bringt.

Irgendwann wird sich diese Situation natürlich ändern, und dann is is sicher ne feine Sache - und ganz irgendwann werden wir dann vielleicht auch mal mit gbit-system rumbasteln - aber bis dahin spar ich mir persönlich bekannte Probleme, zumal ich die paar % mehrleistung für mich und meine Zwecke nicht benötige...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
@Dimitri zum Semperon PR rating (des hat was mit performance zu tun? dachte des kommt vo da PR abteilung ;) )der misst sich am celeron udn dafür is des Rating eher schwach ausgelegt ;)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von Viper780
@Dimitri zum Semperon PR rating (des hat was mit performance zu tun? dachte des kommt vo da PR abteilung ;) )der misst sich am celeron udn dafür is des Rating eher schwach ausgelegt ;)


seh ich genauso, hab mich da eigentlich auch am celeron orientiert, und ehrlich gsagt hab ich immer noch um einiges lieber an sempron 2800+ anstelle eines celeron 2.80GHz.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Zitat von samrider
i couldn't care less ...

verstehe ohnehin nicht, warum AMD diese richtung nicht schon frueher eingeschlagen hat.

werde aber sicher mit meinem barton2500+ im win32 rechner noch eine weile auskommen.

greetings, sam

same 4 me, außerdem will i ka win xp wg 64bit :|

mein palomino 1800+ und mei xp-m 2400+ wern sicher noch lange werkeln

wunder mich btw auch dass so lang gwartet ham aber die wollten anscheinend ned alle kunden vergraulen ;) axp hat sicher noch ziemlich lang ghalten

mfg

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat von Dimitri
Wer ist hier der n00b? Super-Pi ist ja soooo aussagekräftig!
Wie hoch ist der Umrechnungsfaktor von 1sec Superpi / Frames in UT2004? :rolleyes:

du & dein UT :p

der umrechnungsfaktor ist gerade bei UT sehr hoch. bei dem game 0wnt der A64 den XP sogar mächtigst!

schaust du z.b. mal diesen link an --> *klick me*
od. diesen (*klick me*), da 0wnt ein nicht übertakteter A64 3000+ einen XP @ 2.6Ghz beim UT.
soviel zum thema Superpi hätte keine aussagekraft & der A64 bringt bei UT keine höheren frames :rolleyes:

Zitat von Dimitri
Tut mir leid, aber das 64bit Argument zieht bei mir einfach nicht ... ;)

ich hab nie behauptet das der A64 derzeit vorteile durch seine 64bit hat, aber sollte es ein 64bit os & 64bit UT geben, dann würde es noch extremer aussehen.

greetinx NeseN

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Zitat von Medice
...der Sprung von 32 zu 64 Bit momentan sowas wie von 16 zu 32bit in Zeiten von Windows 3.x - zukunftsmusik, die momentan noch nichts bringt.
...
ganz unnütz war das aber auch nicht - ob du nun 65KB oder 16 MB Speicher adressieren kannst... ;)

Zum Topic:

Ich werde um den XP sicher trauern, denn ich hab in den letzten Jahren ausschließlich Athlons gehabt und verbaut und war immer sehr zufrieden. Da ich im Moment eh einen 2600MHz rechner hab, werd ich wohl noch 1,5 bis 2 Jahre mir der Anschaffung eines neuen PCs warten (nur eine Graka kommt vorher)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Bis jetzt habe ich nur einen Intel gehabt...
da habe ich nichtmal gewußt was AMD ist.
Das war ein Intel Pentium 100 MHz
Danach hatte ich immer AMD
AMD Athlon 500MHz
AMD Athlon 700MHz
AMD Thunderbird 1,1GHz
und den jetzigen AMD XP 3000+

bis auf den letzten habe ich keinem nachgetraut. Weil ich die PCs so lange hatte bis wirklich fast nichts mehr gscheid gegangen ist...
nur den XP traue ich nach, weil er noch immer TOP-Leistungen bringt.
Ein A64 ist zwar besser, aber mit meinem kann ich noch immer locker und ohne Probleme jedes Spiel spielen

Mit meinem bin ich sicher noch mind ein halbes oder gar ein ganzes Jahr glücklich


(btw: blöderweise ruckelt Doom III nicht... während FIFA 2005 ziemlich unflüssig rennt *gg*)

Riverna

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 219
Lol in Spielen ist ein A64 2Ghz so schnell wie ein XP-M mit 2,6Ghz nur so als Info...

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
tja, mein A64 mit 2.55ghz is trotzdem schneller ;)

Riverna

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 219
Zitat von TheDevil
tja, mein A64 mit 2.55ghz is trotzdem schneller ;)

Als was?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
alles davor genannte nehm ich mal an :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz