"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Atom Overclock ?

Jedimaster 25.07.2009 - 11:01 1461 4
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. gibts hier überhaupt möglichkeiten ?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
die meisten boards bei denen ein atom verbaut ist, bieten keinerlei oc optionen, nicht mal setfsb geht.
ich hatte mal das atom bundle http://geizhals.at/a356403.html

da ging gar nichts. einzig die ram timings konnte ich im windows mit memset anpassen.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Turrican
die meisten boards bei denen ein atom verbaut ist, bieten keinerlei oc optionen, nicht mal setfsb geht.
ich hatte mal das atom bundle http://geizhals.at/a356403.html

da ging gar nichts. einzig die ram timings konnte ich im windows mit memset anpassen.
Ja, so siehts soziemlich überall aus. Aber wenn ich mich recht erinnere gibts glaube ich für die MSI Wind eine Möglichkeit mit setfsb. Aber das war mir zu blöd und das BIOS was ich hab taktet ihn nun per Knopfdruck auch auf die 2GHZ und das reicht mir.

Finds extrem schade, dass es anscheinend so wenig Community hinterm Atom gibt... Vor allem als Stromsparprozessor ist er super, wenn nicht der viel viel leistungshungrigere Chipsatz wäre...

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
ich wage zu widersprechen. also zum aspire one gibt es community und auch nen overclock hack. allerdings muss man da nen widerstand umlöter der so winzig is, dass ichs bis jetzt gelassen hab.

http://www.aspireoneuser.com/forum/...=43&t=15920

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
also ich hab so ein ElitegroupIntel ATOM ding.. Hab das ding spontan etwas hoch gedreht - viel war aber leider nicht möglich.

von 133fsb auf ~145fsb..
mehr war nicht drinnen.. und das man da keinen performancegewinn spürt kann man sich denken :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz