"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Barton nun doch mit SOI

JC 19.09.2002 - 10:34 3318 8
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Obwohl der Barton bereits einmal in AMD's Roadmap mit SOI erschienen ist und kurz darauf doch wieder ohne aufschien, wird er nun laut Inquirer doch mit der SOI-Technologie gefertigt.
Nachdem der für Juni 2002 geplante Hammer laut einem Chipsatzhersteller rund neun Monate verspätet ist, und somit erst im Q1/Q2 2003 erscheinen wird, scheint SOI nun doch die Lösung zu sein, um Intel im MHz-Rennen vorerst noch Paroli bieten zu können. Die erweiterte XP Thoroughbred-Familie (333 MHz FSB) wird dann so gegen Weihnachten vermutlich vom Barton abgelöst werden, der dank der SOI-Technologie dann auch höhere Taktraten zulassen dürfte.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
hmm lassen wir uns überraschen, /me ist auf jedenfall sehr gespannt :)

@ JC
Zitat
Obwohl der Barton bereits einmal in AMD's Roadmap mit SOI erschienen ist und kurz darauf doch wieder ohne aufgescheint hat, ...


also ich bin mir zwar ned sicher, aber von der grammatik her klingt das irgendwie "falsch"..

erste satzhälfte: "erschienen ist", zweite satzhälfte: "aufgescheint hat"
das ist doch ein zeitsprung oder? na jedenfalls klingts "patschert"

ich würds gleich anders sagen "Obwohl der Barton bereits einmal in AMD's Roadmap mit SOI und kurz darauf doch wieder ohne erschienen ist / auftauchte)"

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
ui, das ist auch ein ist ;)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
SOI wird rulen wenns das hält was es verspricht

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
soi mh was soll diese technilogie mehr bringen das mehr mehr mhz rauskitzeln kann?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Klick einfach auf SOI ;)

edit:
nachdem die Technologie ja von IBM kommt, hier sind die White Papers (pdf-File)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
ibm verwendets schon ewigkeiten, halt nur bei den richtig großen kisten ;)

da kann man mal wieder erkennen wie weit vorraus ibm den anderen herstellern ist. (besonders den x86 crap herstellern :D )

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von MauLauZing
soi mh was soll diese technilogie mehr bringen das mehr mehr mhz rauskitzeln kann?

eben genau das

die einzige schwachstelle der K7 architektur - hohe wärmeproduktion

MauLauZing

Affenkönig
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 938
ah versteh dann warten wir mal ab
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz