"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bootproblem mit nf-7s und xp-m 2600+

condor 24.07.2004 - 12:28 321 5
Posts

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
moin,

habe ein kleines problem, für schnelle hilfe wäre ich dankbar!

wenn ich versuche mit einem XP-M 2600+ Barton 47W auf einem NF7-S 2.0 zu starten, läuft der pc kurz an und geht denn nach 2-5 sekunden wieder aus (die zeitspanne ist also variabel).

mit einem normalen xp barton tritt das problem nicht auf?!

hitzeproblem kann ich auch ausschliessen.

habe es bereits mit 2 versch. bios versionen probiert (gemoddetes v22 und off. abit v24)

hab keine ahnung wo das problem liegen könnte :(

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
also mittlerweile läuft er auch so 10sek, komme sogar ins bios und kann mir kurz die werte ansehen bevor er wieder ausgeht

erkennt die cpu beim start als unknown cpu (100*6) -> scheint ok

cpu temp ist absolut im grünen bereich (35°), voltages sehen auch alle gut aus...wtf?!?!

NT ist tagan 480w

:confused::mad:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Die CPU hat was?

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
naja, ist nagelneu und weist auch keine gebrauchsspuren auf

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hast sie schon in einem anderen Mainboard getestet?

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
nein, habe auch nur noch ein anderes NF7-S...würde wahrscheinlich das selbe problem auftreten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz