"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

brauche P4 Profi

Captain Kirk 10.10.2002 - 15:58 811 18
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich hab ein problem mit meinem neuen P4

2,5GHz C1 boxed
ABIT BD7II-RAID, i845E, RAID (DDR)
MSI Gf4 4600
512MB DDR 2700 orig Samsung
2x80GB WD800JB

das problem ist, dass ich beim 3dmark 2001se NUR 11025!! punkte schaffe.(unübertaktet) wenn ich die graka oc (340/740) dann liegt der wert sogar noch ein paar punkte drunter.

ich hoffe es erklärt mir jetzt keiner dass das normal ist ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
17 views und niemand traut sich was sagen? schaut ned gut aus...

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Bin zwar kein P4 Profi, aber hier ein paar Tips:

- Speicher Timings hochsetzen (möglichst 5-2-2 -> Cl2) - bringt relativ viel
- neueste NVidia-Treiber (40.72), welche benutzt Du?
- Hast Du den Refesh-Rate Bug berücksichtigt (60Hz)?

Ich selbst hab übrigens mit meinem 2.5@3.125 Ghz P4 und der Elsa 920 Geforce 3 schon 10100 Punkte ;).

Da sollte schon noch etwas mehr drin sein.

Wie hoch kommst Du eigentlich mit Deinem P4 2.5 (overclocking)?
Ich denke nämlich, dass mich vorangig mein Board zurück hält (ASUS P4B266).

Danke,

Gruß

Stylist

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
also:
neuster deto oben(40.7x)?
chipsatztreiber installiert?

schau da einfach mal den thread an: http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=51013

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
habe deto 30.82 oben weil er als einziger zertifiziert (kein gelächter bitte)
die ram timings passen. chipsatztreiber is allerdings wieder ein guter tipp. nur war ich auf der abit seite und da gabs eigentlich nix was danach ausgesehen hätte. ausser ich habs übersehen.

ich muss gestehen, dass ich meinen letzten pentium vor 7 jahren hatte. und oc hab ich bis jetzt auch nicht wirklich. ich wollte den fsb hochschrauben. aber mehr als 105 hab ich nicht zambracht. ich mach aber bestimmt was falsch. ein freund (mjrSeidl falls ihn wer kennt) hilft mir dabei am wochenende. der kennt sich aus.

danach werde ich dir sagen wie hoch ich komme @stylist

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
Zitat von Captain Kirk
habe deto 30.82 oben weil er als einziger zertifiziert (kein gelächter bitte)
die ram timings passen. chipsatztreiber is allerdings wieder ein guter tipp. nur war ich auf der abit seite und da gabs eigentlich nix was danach ausgesehen hätte. ausser ich habs übersehen.

ich muss gestehen, dass ich meinen letzten pentium vor 7 jahren hatte. und oc hab ich bis jetzt auch nicht wirklich. ich wollte den fsb hochschrauben. aber mehr als 105 hab ich nicht zambracht. ich mach aber bestimmt was falsch. ein freund (mjrSeidl falls ihn wer kennt) hilft mir dabei am wochenende. der kennt sich aus.

danach werde ich dir sagen wie hoch ich komme @stylist

also wennst in 3dmark was reissen willst, dann darfst du beta treiber net scheuen - und der 40.72er ist ein SEHR guter treiber, bei dem mir noch kein fehler aufgefallen ist

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich will nicht unbedingt im 3dmark was reißen. ich will nur nicht ein schlecht laufendes system. aber ich bin schon am saugen :)

was ist eigentlich der refresh rate bug?

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
windows gibt in spielen immer 60 herz wieder oder so

hab das problem aber nie da ich den bug fix immer gleich nach dem install anschmeiß :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
du musst weiterreden... :) woherher bekomm ich den bugfixer?

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
get g000000000000000000000000000000000000000000000000000gle :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
aber das hauptprob wird sich dadurch nicht lösen nehm ich an. 11025 sind zu wenig. (hab ich mir sagen lassen) woran könnts sonst noch liegen? weil wenn ich die karte übertakte dann darf sie danach ned schlechter sein...

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
meine kriegt bei allzu hohen takt auch immer weniger punkte

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
kA bin auch ka intler :)
aber maybe wird er zhas und er taktet sich runter? wie gesagt ich weis es nicht :P

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
sag sowas bitte nicht. nimm das zurück. sowas will ich gar ned hören :P
die muss abgehen wie die post!

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
wenn wir grad beim thema sind was ist das für ne option im bios

THROTTELING = wenn er zu warm wird wir er dann langsamer so ne kagge bei mir ist das auf 86´% maximum

soll man da was ändern

bin froh wenn mei neiche wakü wida kommt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz