"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core 2 Duo - MS Update

kiu 26.06.2007 - 14:26 4091 19 Thread rating
Posts

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat
Der Grund für das Microsoft-Update

http://www.hartware.de/news_42433.html

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
@Hornet331: Die Liste wird beim C2D monatlich größer, AMD ist auch nicht perfekt aber der Opteron ist dahingehend wohl schon weitgehend ausgeforscht.

Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob ich Bugs in die Architektur reinbringe die sich mit mehr oder weniger einfachen Mitteln umgehen lassen, oder solche wie beim C2D gegen die die Software in einigen Fällen garnichts ausrichten kann.

Bringen tut das Update jedenfalls schon etwas, es gibt Berichte dass Spiele basierend auf der UnrealII-Engine nun stabil laufen, wo es zuvor bei Usern zu Abstürzen kam.

Naja, laut Hrn. Torvalds sind wir mit unseren Mainstream-CPUs noch ziemlich gut dran was Bugs und den Willen der Hersteller sie auszubessern betrifft. :)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Zitat von t3mp
@Hornet331: Die Liste wird beim C2D monatlich größer...

im gegensatz zu amd die die liste seit über einem halben jahr nicht mehr aktualisieren... ;) (wobei amd eingetlich eh nicht sehr konseqent bei der aktualisierung war/ist)

intel hat die errata vom P4 bis zum september 2006 aktuell gehalten (also bis zur einführung des C2D)


Zitat von t3mp
Naja, laut Hrn. Torvalds sind wir mit unseren Mainstream-CPUs noch ziemlich gut dran was Bugs und den Willen der Hersteller sie auszubessern betrifft.


eben, ich möcht nicht wissen was im embeded bereich für "fehler" gibt, die aber kein schwein interessiert weils keiner kennt.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Hab gerade einen E6750 erstanden, haben die den Fehler auch oder wirklich nur die 6x00 Modelle?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
Wenns ein FEHLER ist den Intel zu beseitigen hat werden sie wohl hoffentlich so gescheit gewesen sein das bei der nächsten Generation von CPUs zu berücksichtigen, immerhin liegt ja doch eine gewisse Entwicklungszeit dazwischen.

Da es sich hier aber nicht unbedint um einen FEHLER im herkömmlichen Sinne handelt, sondern eher um ein "Verständigungsproblem" ums mal laienhaft zu sagen, könnte es durchaus sein dass der Fehler auch die aktuelle 50er Serie betrifft.

Solange Intel dazu aber keine offizielle Stllungnahme abgibt wird das niemand wissen.

Sagen wirs mal so, wenn dadurch das System alle 1-2 Monate mal abschmiert is es mir relativ egal, wenn es aber immer wieder und vorallem immer an den gleichen "Stellen" passiert wär ich extrem gepisst ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz