"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core 2 Duo Overclocking Guide

Bulwyf 26.08.2006 - 13:24 52750 205 Thread rating
Posts

Bulwyf

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Laxenburg
Posts: 87
Ich habe gesehen, dass viele Threads und Fragen zum Thema Core 2 Duo übertakten gibt. Eventuell kann dieser Guide mehr Einblick in die Grundlagen geben. Da wird vieles gut erklärt.

Intel Core 2 Duo E6600 overclocking Guide

2. Anleitung zum E8600 /10.2008)

Edit 10.Dez.2008: Ein Versuch mit Dice wurde hinzu gefügt.
Bearbeitet von Bulwyf am 31.05.2009, 17:38

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
:thumbsup:
sollte eventuell sticky gesetzt werden!
(vorallem,bevor noch x threads à la "wie übertakte ich c2d" kommen.)
würde aber vielleicht besser ins intel processors-forum passen.

Bulwyf

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Laxenburg
Posts: 87
Habs grad gesehen, dass ich bei Boards gelandet bin, naja, hab nur intel gesehen :D . Die Admins machen das schon

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
super guide.
hat ein sticky verdient :)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Ned schlecht, ist eine gute Hilfe für Anfänger.

MFG

Tana

Bloody Newbie
Registered: Aug 2006
Location: Graz
Posts: 17
nice!

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
sticky und thx to Bulwyf


thx, greets
Pedro

ViennaLinux.at

Big d00d
Registered: Oct 2003
Location: A-1220 Wien
Posts: 211
danke für den Link.

Ich weiß, das oc auch Glück ist teilweise aber wie weit seit ihr mit dem 6600 mit wakü schon gekommen?

Ich bekomm morgen E6600 + P5W DH + Corsair 800er RAM
Wollte eigentlich bis auf 450 x 9 klettern. ... jetzt seh ich, dass viele bei 410-412 x 9 "anstehen". Wer hat was und bei welchem VCore? (Soll ich eigenen Thread aufmachen?)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
schöner guide, danke dafür!
mfg

weiky

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: oö
Posts: 641
thx isn guter noob link für mein neues sys ,da lrn ich schnell :)

CERBERUS

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 22
recht nett aber was machen die leute die einen intel chipstatz haben und das bios nicht zum übertackten geeignet ist .

auf meinen DQ965 intelboard sind keine OC funktionen im bios einstellbar.

und glockgen erkennt anscheinend die cpu C2D 6600 nicht richtig ( steht PIII *lol*).

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
solltest du ein DQ6 meinen, drück mal strg+F1 im bios und du wirst
staunen:eek: bestes 965er board momentan;)

esp22

Bloody Newbie
Registered: Apr 2006
Location: Wien 17
Posts: 13
nice thread!

Nemesis80

Bloody Newbie
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 6
Hey Leute. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Habe ein EVGA 680i SLI Board, ein C2D 6600@2,4 GHz, 2 Gig Kingston HyperX 6400 RAM, 2x GForce 8800GTX 576/900.

Jetzt zu meiner Frage:
Im Bios erkennt mein Board nur das ich 666 RAM habe (d.h. 5300). Kann alles overclocken. Habe da z.Z. C2D 6600@3,15 GHz VCore: 1,3875(1,35 ********), 800 RAM bei 2,0 V (1,85 ********), FSB 1400 (1066 ********) bei 1,3 V (1,2 V ********). Ist das normal das ich mein RAM overclocken muss damit er 800 MHz hat?
Welche Einstellung kann ich noch machen um noch mehr GHz aus dem Prozessor zu kriegen (V Angaben vom Board wären gut wie VCore, RAMCore ect.)

Sage erstmal danke

Nemesis80

Bloody Newbie
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 6
******** soll Standard heißen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz