"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Core 2 Duo Overclocking Guide

Bulwyf 26.08.2006 - 13:24 52731 205 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
geht noch so imho für einen 65nm cpu.
wie wird denn der cpu gekühlt?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
mit ner lukü

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
welchen kühler denn genau?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
scythe andy samura master

lüfter
3_8ghz_137836.jpg (downloaded 102x)
Bearbeitet von Unholy am 26.02.2009, 20:48

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
habs jetzt letzens erst wieder probiert, aber ich komm nicht über 3,6 ghz drüber :(

mach immer den blend test und da rebootet er sich die cpu wurde aber angeblich schon mit 4ghz betrieben - wo könnte das blöde problem liegen??

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
warum testet du nicht erstmal mit prime small, das läuft cpu intern und belastet nichts anderes.
Dadurch kannst FSB und Ram mal ausschließen, 3 stunden small fft sollten schon reichen.

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
Hat wer ein P5W DH Deluxe Board mit eine Core 2 Duo und könnte mir daher sagen welche Settings nötig sind im Bios für eine Übertaktung? Genauer habe ich einen E6700.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Scoty
Hat wer ein P5W DH Deluxe Board mit eine Core 2 Duo und könnte mir daher sagen welche Settings nötig sind im Bios für eine Übertaktung? Genauer habe ich einen E6700.
den ersten post des threads inklusive der enthaltenen links hast du aber schon angesehen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
so lang is her - durch ein Bios update hat er alles "vergessen" und ich sowieso

Hardware ist ein P5Q deluxe mit einem Q9550 E0 und Muskin DDR2-1000 Ram unter Luft.

Meine Frage:
-was sind die maximalen Spannungen? (vcore, vtt, pll, vnb, vsb, vmem,....)
-wie war das mit den GTLs? welches ist für was und wie hängen sie zam?
-gibts zum schnellen austesten was gscheiteres als Prime und auf was muss ich bei Custom achten?

Ich find nix aktuelles dazu und die alten Threads sind teilweise so lang dass es auch da für mich untergeht.

aktuell rennt er auf 3,2GHz und sonst auf Auto recht akzeptabel (mal 2h prime - smallFTT ohne troubles)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
am besten für tips hier reinschauen. im thread dort gibt es auch weiterführende links mit noch mehr infos. :)
http://www.overclockers.at/benchmar..._configs_198270

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
ahja genau das Benchmarkforum!

danke fürs erste mal.
wennst gerade kompaktere Infos bei der Hand hast wär ich dir sehr dankbar
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz