"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Epox EP8 KTA Multiplikator

[db@]Nuwunda 16.11.2000 - 13:53 710 8
Posts

[db@]Nuwunda

Bloody Newbie
Registered: Nov 2000
Location:
Posts: 7
Hi wie stelle ich bei dem Board den Multiplikator ein? Habe die Brücken verbunden aber finde im Bios nicht den Punkt wo man es einstellen kann. Wie geht es denn sonst manuell?

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Das Board müßte glaub ich Dipschalter bestitzen, die sitzen auf dem Mobo und sind weiß-blau. Im Handbuch wirst bestimmt was finden. Ich weiß aber nicht genau ob dieses Board so etwas überhaupt bietet.

mfg, Neo http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cwm7.gif

KungFuChicken

OC Addicted
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 1003
Bei dem Board kann man das glaub i net im BIOS einstellen. Schau in der Bedienungsanleitung nach wo jumper sind mit denen du den Multi ändern kannst http://overclockers.gamers.at/ubb/smile.gif

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
So, hab mal nachgesehen und es hat Dipschalter gleich rechts unter der Graka.
Wie gesagt, im Handbuch wird bestimmt stehen wie du mit den Dipschaltern den Multi u.s.w. einstellen kannst.

mfg, Neo http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cwm7.gif

------------------
---x-treme.at---

[db@]Nuwunda

Bloody Newbie
Registered: Nov 2000
Location:
Posts: 7
Ok danke für die schnelle hilfe
ma schaun

[db@]Nuwunda

Bloody Newbie
Registered: Nov 2000
Location:
Posts: 7
JA stelle ich das Vcore hoch erhoehe ich dadurch auch die mhz zahl ? http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cwm39.gif

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Du kannst eine höhere MHz-Zahl stabiel bekommen wenn du dem Prozzi mehr vcore gibst.
Nur durch das alleinige erhöhen der vcore werden die MHz nicht mehr. Aber um so mehr vcore bedeuted auch mehr Wärme die dein Prozzi produziert, also mußt du ihn gut kühlen.

mfg, Neo http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/cwm7.gif

[db@]Nuwunda

Bloody Newbie
Registered: Nov 2000
Location:
Posts: 7
Ja aber mit den blauen weissen Schaltern kann ich nur das Vcore einstellen.

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Dann muß ich dich leider entäuschen, du hast dir wohl das falsche Board genommen.
Das Epox EP8 KTA+ bietet diese Funktion. Jetzt kannst du nur noch alles auf dem Prozzi einstellen, das heißt bestimmte Brücken öffnen oder schließen, hier gibts nen Link wo du das genauer sehen kannst.(Unter *Den gewünschten DAMD Duron und Tb malen*)
Oder du kaufst dir ein neues Board.

mfg, Neo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz