"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erster Performance-Vergleich: Ivy Bridge Core i7-3770K vs. Haswell

oanszwoa 30.01.2013 - 12:53 16312 22
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Das direkte verloten der Die mit Heatspreader, speziell mit einhergehender senkung der TDP hat doch enorme Vorteile für den Mobilen Bereich >> Leisere Kühlung, längere Akku-Laufzeit?

Und das ist durchaus ein Umstiegsgrund, wenn man noch keinen Core i5/7-1/2/3 für sich rechnen lässt.

So traurig es klingt, das Notebook wir den Standpc immer mehr verdrängen bis es ihn nicht mehr oder selten gibt. Siehe Apple, und das ist traurigerweise oft richtungsweisend.
Es spricht jetzt schon sehr viel für ein Notebook...

Vielleicht löst ja die Asus G76-Serie mit GTX 7xx, einem Velociraptor-RAID und einer SSD auf eSATA alle meine bisherigen PCs ab :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich denke mal die mobil-prozessoren die in ultra-books arbeiten haben nicht mal einen heatspreader weil das zu viel platz braucht ...

für mich wäre ein laptop kein ersatz für einen standrechner, viel zu kleiner monitor bze. nur einer und null erweiterbarkeit ist halt nichts für leute die mehr brauchen als mails und surfen, für die reichen aber auch tablets, von dem her versteh ich wieso immer weniger pcs verklauft werden ...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Grafikkarte sollte nur auswechselbar sein beim Notebook, oder ordentliche Dockingsattions wo man GraKa's rein bekommt nicht nur half size etc

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
dafür gibts ja z.b. mxm, aber das ist glaub ich nicht so angekommen, bei den ganzen ultrabook kannst es eh vergessen, bei 1cm höhe hast einfach keinen platz für eine graka :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von XXL
für mich wäre ein laptop kein ersatz für einen standrechner, viel zu kleiner monitor bze. nur einer und null erweiterbarkeit
Dockingstation... natürlich gibt's das nicht bei der Billigware, und leider auch nicht bei Apple.

MXM war meines Wissens nie für den Endanwender konzipiert.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Docking Station ist für mich keine wirkliche alternative, mxm ist keine wirkliche Lösung, vor allem weil die CPUs bei Laptops ja mittlerweile Großteils fix verlötet sind ...

Ich hoffe nur der traditionelle PC stirbt nicht aus, aber bei der aktuellen Entwicklung schauts so aus ...

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Intel Mitarbeiter Francois Piednoel reagiert übrigens auf die Ergebnisse mit folgendem Twitter-Eintrag:

haswell-faster-ivy-bridge_184264.jpg

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
... und das ist der Benchmark-Guy von Intel. Er wirds wohl am besten wissen. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz