"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es ist soweit, ein Prescott Review steht an - Teil II

pippo 26.09.2003 - 20:02 2897 47
Posts

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Wie diese japanische oder chinesische Seite berichtet, haben sie wohl eine Prescott CPU gebencht. Aber seht selbst, die Ergebnisse sprechen für sich :D

Aber ich glaub das ist darauf zurückzuführen, dass es vielleicht ein frühes Sample ist. Ansonsten wirds wohl ziemlich knapp für Intel. Evtl. braucht er aber auch nur optimierte Software.

Edit: Auf dieser gibt es wiedermal neue Benchmarks vom Prescott, diesmal aber fallen sie etwas besser aus
Bearbeitet von pippo am 14.11.2003, 17:21

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
ich kann da nix lesen :)

und noch zu früh !

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Ganz unten sind links zu den Benchmarks. Habs auch nur durch zufälliges draufklicken gefunden

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
sprichst du japanisch oder chinesisch?

edit: aha ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von pippo
Ganz unten sind links zu den Benchmarks.

Wah, Babelfish anschmeißen!

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Mit link meine ich Hyperlink, falls du das nicht gemerkt hast. aber die "Hyperlinks" sind trotzdem unten auf der linken seite

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Also ehrlich, auf die Benchmarks wär ich nicht stolz...:rolleyes:

Intel sollte die Seite schnell dazu bewegen, den Artikel runterzugeben, denn das grenzt jaschon an Rufschädigung. :D

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
warum sollte der prescott langsamer sein als nen northwood 2,8?

-> presample oder fake

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Seh ich das richtig oder is da NW schneller als da prescott?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von condor
-> presample oder fake

-> oder ne Krücke.

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
ähm.. kommts nur mir komisch vor oder sollte der prescott nicht 16 anstatt der hier gezeigten 12 mikro-ops L1 cache haben?

prescott.gif

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Hmm, noch keine intel-optimierten Benches zur Verfügung?

Die Leute die den richtigen Knopf im Kopf haben um Babelfish-Übersetzungen zu "deuten" mögen bitte näheres dazu posten ...

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, drum meinte ich ja auch ein frühes Sample, oder Intel musste seine Pläne etwas ändern. Was würde es der Seite bringen, CPU-Z zu fälschen und dann den L1 Trace stehen lassen ?
Ist etwas verwirrend, aber die Fotos sehen für mich net grad gefälscht aus

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
ich mein das KANN doch garned sein das der prescott im pcmark 2002 cpu bei gleichem takt ganze 1000 punkte weniger hat!! wie soll das gehen? ist doch nur ein erweiterter northwood oder? da hat sich doch nichts verschlechtert

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
vielleicht hat er ja doch keinen größeren l1 bekommen.

ist aber wirklich kaum schneller als ein gleichgetakteter nw.
kann aber imho noch an vielen dingen liegen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz