"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

@ GAT und Intel OEM-Seriennummern Guru's

Roman 20.02.2002 - 13:18 1122 30
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Sers Leute.

Des problem liegt daran das ich mich mit die nummern auf meinem lieben PIII Tualatin null auskenn... wie gesagt, es ist ein OEM... mehr weiss ich nit :D:D :rolleyes: :rolleyes:

ich hab ein bildl vom Chip, kann mir wer erklaeren was die nummern bedeuten?

Danke
tualatin_5020.jpg (downloaded 53x)

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
gegenfrage:

warum haben die neuen tualatins/P4 so einen bekloppten deckel (das metall überm Die) ?...waren bei den K5/K6 von AMD schon nicht zu gebrauchen ;)

und warum sehen die aus wie schonmal benutzt (kratzer am die)?

hab meinen heute bekommen und der schaut genauso aus wie auf dem pic.

cy

EDIT: zu dir:

C116F905 = ?

0126 = taktung = 1.26 Ghz

und unten beim RK80...

die letzen 3 ziffern also 256 sind der cache

mehr weiss ich ned ;)
Bearbeitet von bBU.CyTrobIc am 20.02.2002, 13:40

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat von bBU.CyTrobIc
gegenfrage:

warum haben die neuen tualatins/P4 so einen bekloppten deckel ?

und warum sehen die aus wie schonmal benutzt (kratzer am die)?

hab meinen heute bekommen und der schaut genauso aus wie auf dem pic.

cy

Deckel = Heatspreader...

der .13u core ist relativ delikat, also hat intel drauf zurueckgegriffen. der Celeron 300A PPGA hatte den auch, aber damals war der da weil die 300A serie zum ersten mal den Cache am Die gehabt ham...
hat sich beim alten Celeron gehalten, der Coppermine hat das dann nicht mehr gehabt.

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
achso thx for info ;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
1.20 GHz
boxed: SL5PM/ SL5GN
OEM: SL5GN
stepping: tA1
cpuID: 06B1
L2: 256K
max heat: 69
W: 29.9

leut intel HP gibts nur einen PIII tualatin prozzi mit 1,2 GHZ

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Asso?

hmmm, jedenfalls ist meiner ein Intel PIII OEM :D:D


stepping USW sind in dem bildl zum sehn, und passen meines wissen mit dem was du grad gesagt hast Zam

Enigneering Sample???? :D:D:D

Multi hab ich zwar schon probiert und er booten nit wenn ich ihn verstell
piiitualation3_5021.jpg (downloaded 39x)

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
was heisst eingentlich wenn "confidential" auf der Metalplatte drauf steht ?

cy

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
der deckel ist dazu da das beim aufsetzen des Kühler keine ecken abbrechen (wie bei cpus von einem anderen hersteller ...)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat von bBU.CyTrobIc
was heisst eingentlich wenn "confidential" auf der Metalplatte drauf steht ?

cy

das ist dann ein Engineering sample

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
wobei ich fast glaub das mein Die schon einmal "gelapt" worden ist... schauts euch die ecken vom heatspreader genau an, die sind leicht abgeschraegt...
wenn ich die CPU von der seite ganz genau anschau, schauts so aus als ob die leicht abgerundet waeren

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
und was ist an nem Engeneering Sample anders ?

*bitte um aufklärung*

cy

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
nicht multi locked
Zitat
You will notice that the CPU we are testing is NOT a production CPU; it is an engineering sample. We did ask Intel whether or not our CPU would represent the production CPU, and they informed us that it would do that 100%. The only difference in our CPU, and one you would purchase, is that ours is not multilocked.
Bearbeitet von xdfk am 20.02.2002, 14:10

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Man kann multi verstellen afaik

EDIT: Mist, zu läääääääääääääääääääängsam

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
auf meinem altem PIII600E stehts drauf... echt !

kann man dafür mehr geld verlangen ?

cy

EDIT: Korrigiert... bin halt verpeilt :D
Bearbeitet von bBU.CyTrobIc am 20.02.2002, 14:15

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
äähm wenns auf deinem 600er drafu steht dann hau das teil mal in deinen scanner und poste ein pic davon ;)

oder hat sich das edit auf das bezogen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz