"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

i5-2500K Vcore OK ?

FearEffect 19.06.2014 - 17:58 4318 4
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Hi !

hab jetzt meinen i5 auf 4,5Ghz (100x45) eingestellt und soweit passt auch alles (stable).

Jedoch macht mir die Vcore bissl Sorgen ... laut RealTemp (Prime am laufen) bei 1.3961VID.

Max-Temps so 67-72/73°C je nach Core.

Alles unter Prime-Volllast (wird also im Alltag eh nie zusammenkommen).


Mit OC hab ich eigentlich nie wirklich viel am Hut gehabt, die PPL ist auf Auto eingestellt.

auf Dauer schädlich ?

Tia, Fear

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Die Temps sind ok, aber die Vcore wäre für mich dauerhaft doch zu hoch.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
i schau mal wie´s im Realbetrieb (Games) ausschaut ...

Ansonsten muss ich die PPL limitieren oder ?

edit: ok, anscheinend liest RealTemp irgendeinen Blödsinn aus ... laut CPU-Z Vcore von ~ 1.28-1.30 bei 4,5Ghz ... PPL Overvoltage hab ich jetzt mal deaktiviert und den Vcore Offset auf 0,005 begrenzt.

Derweil läuft Prime + IntelBurnTest.


click here
Bearbeitet von FearEffect am 19.06.2014, 18:56

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Vcore bitte immer von hand einstellen, mit der AUTO einstellung gibt das board viel zu viel...

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
also das Board gibt laut CPU-Z nicht über 1,3Volt ... damit sind stabile 4,5Ghz möglich. Bei 4,6 schmiert er mir nach paar Minuten Prime ab.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz