"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Core 2 Extreme 3.2ghz ...

tombman 04.06.2006 - 05:00 1578 15
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
....wird einen INTEL SEALED WATERCOOLER verwenden :eek:

http://www.extremetech.com/article2...,1970190,00.asp

Dh, die Bemühungen Intels auf diesem Gebiet tragen also doch Früchte ...ich finds gut ;)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Das ist ja mal geil,....

hab gerade bissl gegooglet, und dabei das gefunden.

http://www.hardwaresecrets.com/article/295

denke das passt dazu :)

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
hab letztens nen artikel gelesen, wo intel bestätigt, dass core cpus nur ein zwischenschritt sind, da es ebenfalls bald zu thermischen problemen kommen wird, also ist der schritt zur wak gar ned so weit her geholt..

so bis 2010 könnens core erweiterungen machen, dann ist ende damit und es muss was ganz neues her lt. intel pressesprecher..

aja und der trend zu mehr Ghz ist auch scho dahin, denn es würde sich ned lohnen, leistung und stromkosten wären nicht akzeptabel und sie sprechen aus erfahrung, da schon tests mit 10Ghz cpus gemacht wurden, auch die 45nm fertigung befindet sich schon im testlauf..

mfg

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Ich finds eher eine Ernüchterung. Bisher schien es ja so, dass man Conroe mit moderater Spannung relativ hocht taktbar wäre. Aber wenn man beim 3,2Ghz-Modell nun schon einen Wasserkühler braucht, dann scheint die Ausbeute an guten Chips wohl doch nicht so hoch zu sein

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von pippo
Ich finds eher eine Ernüchterung. Bisher schien es ja so, dass man Conroe mit moderater Spannung relativ hocht taktbar wäre. Aber wenn man beim 3,2Ghz-Modell nun schon einen Wasserkühler braucht, dann scheint die Ausbeute an guten Chips wohl doch nicht so hoch zu sein

ich denke es hat nicht viel mit der wärme zu tun ...
das teil ist dann einfach leiser, und ich denke da sind genug reserven nach oben ^^

und ausschauen tuts irgendwie auch genial :D

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Wenns nicht die Wärme ist, warum bekommt die 1. EE dann ne Luftkühlung?

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
hrhr ...
sieht woot aus diese intel wakü, vorallem sehr kompakt, find die idee gut!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von pippo
Wenns nicht die Wärme ist, warum bekommt die 1. EE dann ne Luftkühlung?

ich denke mal die haben das teil schon in der netburst-ära entwickelt und jetzt wollens sies einfach rausbringen ...
ausserdem erwartest bei einm 1000€-prozessor schon ein paar spezielle features oder?

pippo

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Bayern
Posts: 898
Das war keine Antwort auf meine Frage ;)

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Zitat von eeK!
http://www.hardwaresecrets.com/article/295

ich denke mal das diese wak genau nix bringt
wenn ma an nocuta draufbaut hat man wahrscheinlich mehr fläche als mit dem lustigen single radiator und mit am gscheiten lüfter drauf hört man den noctua auch ned das einzige was ist das er wahrscheinlich schwerer ist
lg

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
naja ein riese wie intel würde so eine wakü nicht bringen,wenn sie sich nichts dabei denken würden!

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
naja die blizzard-teile auf den sapphire karten haben ja auch nicht die extremen vorteile gebracht zur lukü....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Starsky
naja ein riese wie intel würde so eine wakü nicht bringen,wenn sie sich nichts dabei denken würden!

ich denke leiser wirds sicher als die intle oem kühler mit dem komischen lüfter ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von XXL
ich denke leiser wirds sicher als die intle oem kühler mit dem komischen lüfter ;)
ja,ausserdem hat intel ja auf einer fachmesse das oc-potenzial mit der wakü vorgeführt.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Also erstmal denk ich dass auch die 3,2GHz XE Edition mit einem Stock Intel Kühler geben wird, (halt a bissi hochwertiger, aber auch ev. laut).

Die Wakü ist sicher eine gute Idee von Intel und denke das es auch einige kaufen werden, aber wenn ich net Wakü will, dann nehm ich doch eher eine selber zamgestöpselte wo ich ev. Graka und NB auch draufhäng und da ist diese Wakü sicher an ihren Grenzen.

lg dual
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz