"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intel Extreme Edition 965 launched

TOM 25.03.2006 - 00:58 12850 23
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Zitat
Und der Clou am Intel-Spitzenmodell: Eine Takterhöhung auf 4.26 GHz ist ohne Probleme möglich und es gibt sogar eine inoffizielle Freigabe von Intel. Denn Dell verkauft diese CPU in einem Highend-System für knapp 10.000 Dollar. Und dann sind die 4.26 GHz ganz offiziell. Somit kann der Pentium EE 965 auch als offene Version mit 4.26 GHz betrachtet werden. Wem das noch nicht reicht, der vertieft sich in das Zahlenwerk: Vier virtuelle Prozessoren, insgesamt 4 MB L2-Cache und ein Bustakt von 266 MHz (1066 QDR). Das sollte für die meisten Anwendungen eine gute Basis sein. Vor allem entfällt das Rumprobieren und Experimenten mit Einstellungen, Taktraten und Spannungen. Die 4.26 GHz liegen sofort an, wenn der Multiplikator hochgesetzt wurde. Mehr braucht es nicht.
THG -Review

:rolleyes: Nur - das A64er (OCed) C&C mittels Software machen müssen ist denen unbekannt!

John_k22

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: am ***** der Wel..
Posts: 478
[sarkasmus]Diese TH Berichte werden auch immer objektiver [/sarkasmus]

Besonders bei so Sätzen wie diesem fehlt mir der Zusammenhang. Die schreiben ... Intel_1 ist langsamer als AMD, dafür braucht Intel_1 weniger Leistung als Intel_2 ... "Allerdings fällt der Pentium EE 965 im Durchschnitt um 18 Prozent gegenüber dem AMD-Konkurrenten zurück. Doch Leistung ist nicht alles. Die neue Premium-CPU von Intel verbraucht 30 Watt weniger Energie als das Vorgängermodell 955."

Tja, so ist das eben, mein Skoda ist nicht so schnell wie der Golf GTI aber er braucht 1,5l weniger als das Skoda Vorjahresmodell.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4959

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15142
naja eine 4.26 ghz cpu ist eh net so ein mieser abschluss, würd gern wissen was man mit dem mit ln2 oder kompressor alles anstellen kann ^^

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3875
Mitm alten warens so knapp 6.7GHz iirc, da der neue ein bisserl Kühler ist könnte man schon die 7GHz knacken.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3480
Auf jeden Fall die perfekte Multi-Threading CPU. Ich betreib mit meinem jetzigen Prozessor gern Video-Postprocessing (sprich: VOB zu DivX pressen mit Deinterlacing, bilinearem Resize usw.). Da ich dabei ned gern 2 Stunden zusehe, spiel ich nebenher, was mit HT schon ganz gut geht.

Mit 2 Kernen und in Summe 4 Threads könnt ich den Parallelismus ein wenig anheben, und hätte auch Single-Threaded einen Haufen mehr Leistung. Leider wird das Trumm auf meinem Brett möglicherweise ned laufen, dank der neuartigen Unfähigkeit, die ASUS bei den BIOSes an den Tag legt (P5ND2-SLI Deluxe).

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von that
Was haben die für ein System? Windows 3.1?

erinnert mich irgendwie an die alte Mediamarkt werbung
DUAL CORE ermöglicht ihnen gleichzeitig etwas aus dem internet downzuloaden und eine DVD zu sehen.

bin abgebrochen damals

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 278
naja ...

mit de Mediamarkt-PC's wird vermutlich eh nur mit nem Dualcore möglich sein, weil der rest drumherum sowas von mist is ... *g*

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3480
Wenigstens wirds so a schöne CPU wie den 965XE nie in so einem Schundrechner geben... Media, Hofer, Lidl, de ganzn aus Ausschußware zammgstoppelten Blechdosn, wäh.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz