"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Intels Desktop-CPUs im dritten Quartal

JC 20.05.2008 - 12:47 5837 9
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9064
intel-logo_125062.jpg
Der Branchendienst DigiTimes weiß über Intels Pläne bezüglich Desktop-CPUs im dritten Quartal zu berichten. Neben Preissenkungen sollen auch weitere Quad- und Dual-Core-CPUs auf den Markt kommen.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3647
Zitat
Mit den neuen Prozessoren bahnt sich auch eine Veränderung im Preisgefüge der bisher verfügbaren CPUs an. Der Core 2 Quad Q9550 wird um knapp 40 Prozent im Preis gesenkt...

"verfügbar" :p

aber gut zu wissen, wenns soweit ist werd ich vll zuschlagen.

Zitat
Bei den Dual-Core-Prozessoren wird offenbar nur der Core 2 Duo E8300 auslaufen.

wtf!? ich dachte den E8300 haben sie erst nachträglich eingeführt, also nach dem E8200, E8400 und E8500

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11128
Zitat von JC
Vom Markt genommen werden der Core 2 Quad 9450

Ah, eine Vaporware-CPU. Von "noch nicht verfügbar" direkt zu "nicht mehr verfügbar".

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10058
Als Vaporware würd ichs nicht unbedingt bezeichnen, aber nach wie vor nur sehr schwer zu bekommen.
Nicht besser schauts beim baugleichen Xeon X3350 aus, nur gibts den sicher länger, falls dir also im Herbst nach einem 2.67GHz Quad sein sollte.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Von den erwähnten Einstellungen des E8300 und Q9450 kann offiziell laut unserem Kontakt bei Intel noch keine Rede sein und in den öffentlichen Dokumenten steht auch nichts davon:

documents_125141.jpg

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2225
auf den Q9650 freue ich mich schon soeinen werde ich mir sicher holen
weil bei 1333 FSB würde das bedeuten das es wieder nen Quad mit 9ner multi gibt und das hat sinn

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
wann ca soll der Core 2 Quad Q9550 oder 9650 billiger werden ?? Ende Augst oder schon früher ?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
Zitat von noir
auf den Q9650 freue ich mich schon soeinen werde ich mir sicher holen
weil bei 1333 FSB würde das bedeuten das es wieder nen Quad mit 9ner multi gibt und das hat sinn

naja aber mit 500€ musst trotzdem rechnen. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Es gibt nun genauere Informationen. Laut fudzilla.com könnten die neuen Preise zwischen 20. Juli und 10. August aktuell werden.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13607
weiß zufällig jemand ein einigermassen konkretes releasedate vom q9650?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz