"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteil im A

DaVe dA RiPPA 14.08.2001 - 08:10 1285 6
Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Kanns sein, dass wenn der Prozessor durchbrennt das Netzteil (300W noname) dann auch im A is??:confused:

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Wär interessant, warum dein Prozzi "durchgebrannt" ist, durchs overclocken oder einen Defekt? Wär ja denkbar, daß das NT vor dem Tod des Prozzis einen Defekt erlitten hat, und alles andere in deinem System gegrillt hat (traurig aber wahr)1

Gruß

Dumdideldum

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
na is ned denkbar, weil mir durch einen sch**** rechenfehler oda sonstwas die alpha schrauben vom gemoddeden kühler zu lang warn und deswegen der kühler 0.5cm überm die war. 2sec nachm einschalten wars vorbei....

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Und das NT gibt jetzt keinen Mux mehr von sich? Hast noch den hinichen Prozzi drinnen beim Einschalten? Vielleicht erzeugt der einen Kurzen, sodaß das NT sich nicht einschalten läßt?

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
mainboard und cpu hab ich ausgtauscht, nt macht keinen mucks

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
Puuh, dann ist wahrscheinlich wirklich das NT im A****. Oder irgendeine Komponente, ich mein GRAKA, Soundkarte usw. ist verbruzzelt. Alle Steckkarten raus, RAM raus, alles raus (außer Prozzi). Einschalten. Tut sich nichts, ist NT definitiv im A****. Was auch sein könnte, obwohl sehr unwahrscheinlich: Vielleicht ist das Erdungskabel ans Gehäuse locker geworden oder durchgeschmort (war bei mir mal der Fall). Wenn du das alles ausschließen kannst, !muß! es das NT sein, ist ja nichts mehr im Rechner drinnen.
Oder eine Sicherung im NT (beim AT-Netzteil wars bei mir auch mal so), ist durchgebrannt. Das kannst du vielleicht auch noch überprüfen. Aber Vorsicht, laß das NT lieber einige Zeit stehen (weiß nicht ein paar Stunden), daß sich die Kondensatoren entladen können. Wenn du dir nicht sicher bist, laß es bleiben und kauf dir ein Neues.

P.S.: Für Schäden an Hardware bzw. an dir selbst übernehme ich keinesfalls eine Haftung!!!!

Gruß

Dumdideldum

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
is echt im A, hab mir jetzt ein 350er Enermax kauft...;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz