"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pentium M Update

JC 11.08.2004 - 13:47 7263 5
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Beim Inquirer hat man erfahren, wie's mit dem Pentium M weitergeht. So bekommt er nächstes Jahr einen 533 MHz Systembus spendiert und auch die Preise sollen dann wieder einmal gekürzt werden. Der Pentium M 770 (2,13 GHz), der für das erste Quartal nächsten Jahres angekündigt ist, soll bereits Support für das NX-Bit besitzen. Welche CPUs mit dem Execute Disable Bit ausgestattet sein werden, kann man hier nachlesen.
Mitte Oktober - mit der Einführung des Pentium M 765 (2,10 GHz; $640) - wird Intel die Preise der folgenden CPU-Modelle kürzen: 755 ($420), 745 ($295), 735 ($240) und 725 ($210). Im späten September wird ausserdem noch der Mobile Pentium 4 552 (3,46 GHz) auf den Markt gelangen und für $295 zu haben sein. Und Ende August wird Intel den Celeron M 360 (1,40 GHz) vorstellen, welcher mit 1 MB Cache für $135 zu haben sein wird; der 350er soll $108 kosten.

Mexican Seafood

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Mars
Posts: 119
533 MHz Systembus?
Dann werdn die dinger ja noch mehr abgehn. Auch gleich DDR2-Unterstützung? :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Ich will ein Desktop-Board für Pentium M...

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Für wann war der neue Chipsatz angekündigt?

Ende des Jahres soll von Shuttle ne Desktoplösung kommen. :)
Ein Barebone wäre super.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
naja ich denk mal der wird mit dem P-M 770 rauskommen. Wär ja blöd wenn ma einen chip hat der 133mhz braucht, aber keinen chipsazt hat ders liefert. :D

stylist

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Germany
Posts: 1035
Hat jemand wietre Infos bezglich des FSB133 Dothan?
Was für neue Features? Bräuchte die dringend ... ;).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz