"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phenom II kommt weit über 5 GHz!

mat 21.11.2008 - 12:04 17379 89
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
click to enlarge
Erfreuliche Nachrichten erreichen uns von legitreviews.com, die sich im Hauptquartier von AMD davon überzeugen konnten, dass der Nachfolger des kaum übertaktbaren Phenoms nun ganz andere Seiten aufzieht!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
...erstmal abwarten, wieviel leistung pro hz das teil hergibt und im vergleich zu der konkurrenz steht, bevor man da jetzt vorzeitig weihnachten feiert :D

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Da gab's doch schon aussagekraeftige Zahlen (SPEC), iirc - der Deneb (bzw. sein Server-Bruder) sollte etwas schneller/Clock sein als die aktuellen, auf dem C2D basiernden XEONs.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
*hope*
mit -190°C auf fünf oder sechs ghz. hm. was wäre da wohl mit einer guten lukü möglich? :)
bin schon wirklich äußerst gespannt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von sk/\r
*hope*
mit -190°C auf fünf oder sechs ghz. hm. was wäre da wohl mit einer guten lukü möglich? :)
bin schon wirklich äußerst gespannt.
Über 4 GHz! :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
:eek:
w00t. hoffentlich passt auch die leistung / mhz. :)

do need super pi und game benches. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Mal sehen, Deneb scheint ja doch kein "Verlierer" zu sein. Ob er dem i7 ordentlich Paroli bieten kann bleibt abzuwarten. Auch wenn die CPU nicht sonderlich auserlesen ist, kann es ja immer noch sein das sie "Glück" hatten oder es einfach nur Marketing ist (sie haben halt einfach einen Haufen auserlesene hingelegt ;)).

Als Overclocker sieht man das natürlich gerne :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Daß die CPU unter -190°C hatte bezweifle ich. LN hat eine Temp von knapp -196°C. Das wären nicht mal 6°C Temperaturunterschied zwischen Kühlmedium und CPU. Was haben die für nen Kühlkörper um das zu schaffen? Da müssens ja schon die CPU im LN schwimmen lassen um das zu schaffen.
Bearbeitet von kleinerChemiker am 21.11.2008, 12:36

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von sk/\r
:eek:
w00t. hoffentlich passt auch die leistung / mhz. :)
ack.

Der Vcore is ja nur noch krank :D Hoffentlich kann AMD wieder gscheit aufschließen, schadet der Branche sicher nicht :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Zitat von kleinerChemiker
Daß die CPU unter -190°C hatte bezweifle ich. LN hat eine Temp von knapp -196°C. Das wären nicht mal 6°C Temperaturunterschied zwischen Kühlmedium und CPU. Was haben die für nen Kühlkörper um das zu schaffen? Da müssens ja schon die CPU im LN schwimmen lassen um das zu schaffen.
Der Sensor war wahrscheinlich am Kupferblock montiert. Sieh' es als Floskel. ;)
nordichardware.com spricht übrigens von -185° C.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bin gespannt, sieht schon mal nicht schlecht aus.
allerdings soll laut einer andere quelle die cpu super selektiert gewesen sein.;)

bin gespannt ob wir auch mal samples bekommen *hust* :D

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
die spannung steigt :)

nur wer tut sich schon die kühlung an für die 5-6ghz ? :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Das ist schon klar, aber für die normalen User bedeutet das ja auch das sie mit LuKü sehr weit kommen können. Für einen Quad ist das schon ganz ordentlich denke ich. Bleibt halt nur abzuwarten ob die "Durchschnitts"-CPU dann auch soviel schafft.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von COLOSSUS
Da gab's doch schon aussagekraeftige Zahlen (SPEC), iirc - der Deneb (bzw. sein Server-Bruder) sollte etwas schneller/Clock sein als die aktuellen, auf dem C2D basiernden XEONs.

nur bei rate benches -> rate = bandwidth. ;)

Und da war auch schon barcelona vor kentsfield/yorkfield. ;)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Sehr feine News für den Prozessormarkt.

Wird auch Zeit, dass AMD Intel mal wieder die Stirn bieten kann.
Sicher ist das Ergebniss noch ned wirklich aussagekräfig, aber zumindest mal ein Hoffnugnsschimmer für den Kunden.

Preiskämpfe kommen uns immerhin sehr zu gute.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz