"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prescott 2,4A OC-Probs???

FX Freak 22.05.2004 - 13:55 475 12
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
hab mit meinen 2,4a prescott oc probs:(

system:
dfi lanparty pro 875b(vdd-gemoddet)
p4a 2,4ghz
2x256mb ocz pc3200el cl2-3-2-5
be-quiet520w

bis 165mhz fsb startet der pc einwandfrei und läuft stabil. stell ich den fsb dann aber auf 170mhz startet der pc entweder nicht mehr, oder es gibt nen bluescreen, wenn windows lädt:(
vcore erhöhung hilft auch nix, hab schon bis zu 1,45v im bios probiert:( und das sollte bei dem takt doch genügen.
den rams hab ich schon bis zu 2,9v vdimm gegeben hilft ebanfalls nix:(
und das nt sollte eigentlich locker reichen, zumindest bei dem takt.
kann es ein das sich das dfi board mit den ocz pc3200 rams net verträgt(pc3200el)?
timings sind manuel auf cl2-3-2-5 eingestellt(standard).
weiß nicht an was das liegen könnte:(
kann mir wer helfen?
edit noch was: kann es sein das, dass dji board bei -°C die temps net richtig ausliest(mbm5 zeigt das selbe an)?
hab dauerhaft 86°C obwohl ich mit mach2 kühle:(
Bearbeitet von FX Freak am 23.05.2004, 09:40

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
wie da evo scho hundertmal geposted hat ... das dfi kann keine - temps .. auslesen ..

Ralph_Lauren

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: nachtschicht
Posts: 207
schau da mal die 12 schiene an unter last, bei mir geht sie mitn pressi auf bis zu 11,4x runter teilweise.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ja, die temps sind imho net so wichtig:)
wichtig ist das oc porb;) an was kann das liegen? :(
das ist ne preselect cpu vom evo die sehr gut gehen sollte, und net mit mach2 schon bei 170mhz fsb schlapp macht:(
edit: hab gerade gesehen das bei cpu-z das mobo net erkannt wird, nur der chipsatz, hab aber die treiber von der cd installiert?
Bearbeitet von FX Freak am 22.05.2004, 19:26

tonxi

wieder zurück!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: wien
Posts: 560
hast du die möglichkeit auf nem anderen board zu testen? Um raus zu finden obs am board liegt. ANderes NT? be-quiet hat ja nicht den besten ruf was ich so gehört hab. Speicher kannst natürlich auch andere probieren. Ich würd halt einfach amal ein paar andere sachen ausprobieren...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
also das nt reicht sicher;)
hab aber gerade was festgestellt:
wenn ich im bios 1,5v einstelle zeigt in cpuz so 1,396 an.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
bei 520W is das imho ned so tragisch, da wirds schon starke ströme hergebn
vielleicht helfen aktuellere treiber vm netz?

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
*lol* naja, wennst mir sagen kannst welche treiber, ich wüsste nämlich keine.:(

Evolution

CF, MF und KF sucks
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: new home
Posts: 1535
Stell die Spannung auf max V-core und schau mal nach wieviel du real hast :)

~1,5 V-core solltens dann sein. :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich soll 1,9v oder so einstellen? undervoltet das board so stark? werd ichm alprobieren:) an den rams kanns eh net liegen oder?

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von FX Freak
ich soll 1,9v oder so einstellen? undervoltet das board so stark? werd ichm alprobieren:) an den rams kanns eh net liegen oder?

Es undervolted sehr stark

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
btw du musst DDR266 einstellen um 1:1 zu laufen..
wennst DDR400 hast dann rennens 4:5

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
dasmit pc266 hab ich schon probiert:) hat nichts gebracht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz