"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem

Soellibaer 22.04.2002 - 10:28 767 12
Posts

Soellibaer

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: Austria
Posts: 52
habe duron 1200 geschenkt bekommen habe aber nie etwas mit amd zu tun gehabt sorry aber möchte gerne wissen was ich so für ein motherboard zum overclocken am besten geieignet ist aber es sollte auch nicht zu teuer sein nicht über 2000 ats danke bitte auch noch um overclocking tipps DANKE

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Soll es ein Board mit SDRAM oder DDR-SDRAM sein?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
sdram: epox 8tka3+pro (is mit raid) gibts aber auch ohne. vcore bis 2,2v!
ddram: epox 8k3a+ (auch mit raid) auch ohne erhältlich. Bis 2,2 vcore.

Soellibaer

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: Austria
Posts: 52
Ja is eigentlich ganz gleich was für board nur das ddram a weng teuerer is ( das board sollte aber nicht über 2000 ats kosten )

chep.mac

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 48.217°N, 15.31..
Posts: 1890
naja ein duron mit 1200mhz der heizt schon oag, aber wenn an den dann noch oct und auf 2,2 V laufen lasst. *puuuuu*

wenn du die cpu ordentlich kühlen kannst (auch bei 2,2 volt) dann würde ich des 8ka3+ nehmen.

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
sorry aber "Proplem" tut mir in den äuglein weh :eek:

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von manalishi
sorry aber "Proplem" tut mir in den äuglein weh :eek:

:D

sei toch nichd kleich so gemain! :p

na, im ernst: sh*t happens ... und so engstirnig sind wir ja doch nicht, oder? ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
Zitat von syphiliz
na, im ernst: sh*t happens ... und so engstirnig sind wir ja doch nicht, oder? ;)
DOCH :rolleyes: :D

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
jetzt ists dann langsam nicht mehr lustig!
der arme kann doch nichts dafür, dass "p" und "b" so knapp bei einander liegen :rolleyes:

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Soellibaer
Ja is eigentlich ganz gleich was für board nur das ddram a weng teuerer is ( das board sollte aber nicht über 2000 ats kosten )

Naja, wennst jetzt SDRAM hast und auf DDR-SDRAM umsteigen willst mußt ja auch neuen RAM kaufen und dann wirds mit 150€ knapp.

Soellibaer

Little Overclocker
Registered: Apr 2002
Location: Austria
Posts: 52
Sorry hatte in deutsch an fleck ! DDrams brauche ich sowiso ein bar mehr oder weniger is da a schon wurst

BuX

gar nich lieb
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @work
Posts: 599
*rofl*
1 bar mehr?... da steigt aber dann der druck, und damit die temperatur... *kopfkratz* :D

(sorrz dass i so boese schreib ;), aber i wue endlich aus der firma raus... waah)

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
wennst a gscheids ddr-board zum ocen willst dann:

Epox 8K3A (Vmem bis 3,2V, Vcore bis 2,2V)

ram würd ich den Corsair XMS3000 empfehlen od. den Samsung DDR333 welchen wir sch9on oft im forum besprochen haben! ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz