"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Prozessor Upgrade sinnvoll?

Silentbob78 30.10.2022 - 07:37 10603 49
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat aus einem Post von Starsky
Kann das so jetzt nicht ganz unterschreiben.
sers, ja/nein kommt drauf an wo du hinwillst, hatte sie ja auch bis vor 3 wochen. (mochte die karte echt gern)
inzwischen nutzt sie mein sohn für fortnite, apex und valorant auf 1080p@144, bei fornite und apex "raunzt" er jetzt schon... valorant ist kein thema für die karte. (1700 Ryzen, 16GB, ), grundsätzlich ist er aber mit der leistung zufrieden.

ich sehs halt so der 2700 passt mMn perfekt zu der karte, etwas schub durch einen neuen cpu wird es schon geben.
5600x wurde auch schon genannt, wäre fein im P/L.. komplett richtig.

verstehe, wenn du lange nix mehr mit pc und dem ganzen zeug gemacht hast, musste mich auch wieder einlesen.
da es noch keine sys anforderungen für forza (8) gibt, würd ich sonst einfach abwarten..
halte die preise der wunschprodukte im auge... mach dir in geizhals eine wunschliste/alarme bei mydealz und co setzen/...

bediene dich einfacher methoden:
https://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/
wo willst du hin, was kostet produkt x, tests/bewertungen ansehen - alternativen höher/geringer im preis dazu und vergleichen, was fühlt sich besser für dich an.

https://www.computerbase.de/thema/g...arte/rangliste/
auch hier mal einen blick drauf werfen, ...

es fehlt einfach zu viel info (oder ich hab es übersehen, sorry nach einem harten tag darf das ^^), was hast an kohle, welcher monitor muss befeuert werden.. und ja bissi musst du dich selber auch auseinandersetzen mit dem graffl. ;-)

Silentbob78

Little Overclocker
Registered: Oct 2022
Location: Austria
Posts: 64
Genau so habe ich das auch bisher mit allem PC und Elektrozeug gemacht.
Ich bastel eben gerne an irgendwas herum, so als Ausgleich zum Job und den Kindern.
Lautsprecher, PCs, Wände und Elektroinstallationen mache ich gerne selber da es dann do ist wie ich es mir vorstelle.
Im Vorfeld informiere ich mich so gut es geht um meine Projekte perfekt umzusetzen, ist berufsbedingt denke ich.
Also danke für die Infos und den Hohn

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Es verhöhnt dich hier keiner.
Aber du fragst teilweise sehr wirr durcheinander und hattest bis vorhin auch keine klare Zieldefinition wohin die Reise gehen soll.
Wenn du natürlich jetzt natürlich gesagt hättest du willst ein Sys @ 2016 bauen bist mit dem Ryzen eigentlich viel zu neu aber die Frage nach 1070 SLI wäre wenigstens verständlich gewesen.

Egal. Im Schnäppchenthread wurde gerade gepostet das es den 5800X3D um 329 gibt.

Im SBT Forum wird gerade eine 3060Ti verkauft, vielleicht auch interessant für dich.

Silentbob78

Little Overclocker
Registered: Oct 2022
Location: Austria
Posts: 64
Schon gut, ich wollte eigentlich nur mal paar Infos...

Silentbob78

Little Overclocker
Registered: Oct 2022
Location: Austria
Posts: 64
Die 1070 die mir hier empfohlen wurde ist ja eh recht gut um die 200 die kostete.
Man will ja nur wissen wohin die Reise gehen könnte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz