"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RAM für 5800x3D?

Earthshaker 27.12.2022 - 16:48 9553 21
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Rammon sagt SKhynix.

Verstehs aber nicht. Wird ja mit den Specs verkauft und das Bios hats mit DOCP 1A erkannt.
Plus die Dinger sind auf der Compatibility Liste mit dabei.
Was kanns denn da haben?
Bearbeitet von Earthshaker am 30.12.2022, 21:32

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Die CPU unterstützt offiziell nur 3200er, alles darüber ist Übertaktung und ob der Memory Controller der CPU es mitmacht ist halt Glück/Pech soweit ich weiß.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von sp33d
gehe ich richtig in der Annahme, dass die bestellten keine b-die sind?
C17 lässt mich das vermuten.

C17 sind sicher keine B-Die. Und gibt's die neu überhaupt noch?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat aus einem Post von xtrm
Die CPU unterstützt offiziell nur 3200er, alles darüber ist Übertaktung und ob der Memory Controller der CPU es mitmacht ist halt Glück/Pech soweit ich weiß.

Ach Gott. An die CPU hab ich nicht gedacht. Hatte nur noch von Gen 1 im Kopf "viel HZ = gut" :D
Naja gut, dann passts halt so.

Immerhin RAM verdoppelt und dennoch schneller. Der alte wollte ned höher als 24xx.

Danke an alle für die Unterstützung.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Es spielen natürlich noch weitere Faktoren eine Rolle - vor allem das Mainboard und die jeweilige BIOS-Version. Viper hat eh schon geschrieben, was er machen musste, damit es bei ihm läuft :D. Ist halt für jede Kombi ein wenig anders.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Uff, das is schon Pech dass er nur 3200 läuft :(. Aber beim X3D bist du eh nicht so vom Ramtakt abhängig wie bei den normalen Ryzen :)

Zitat aus einem Post von ccr
C17 sind sicher keine B-Die. Und gibt's die neu überhaupt noch?

B-Die gibts nach wie vor neu, man muss halt die richtigen Kits kaufen und die kosten halt mehr als der 0815 Ram. G.Skill hat massig Modelle mit B-Die.
Bearbeitet von creative2k am 30.12.2022, 22:20

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat aus einem Post von creative2k
er nur 3200 läuft . Aber beim X3D bist du eh nicht so vom Ramtakt abhängig wie bei den normalen Ryzen
fahre ohnehin nur noch 3200 mit x3D, man kann zwar lang und breit diskutieren.. die dudes von oc.net werden sich vermutlich auch im gerade im grab umdrehen.. doch konnte ich bei 1440p keinen nennenswerten gain messen. freu dich - zusätzlich (abseits von -30 über PBO) - nochmals gute ~10W zu sparen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz