"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Some AMD issues

JC 20.06.2002 - 10:05 4563 7
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Nachdem AMD gestern den MP 2100+ vorgestellt hat, der bei der Abnahme von 1000 Stück $ 262 kostet, hat sich AnandTech sofort um Benchmarks gekümmert.
Der MP 2100+ wird noch mit 0.18 Mikron produziert und seine L1-Brücken sind nicht mit einem Laser durchtrennt, womit das Unlocken nicht allzu schwer ist. Hier tritt AMD gegen Intel an, sowohl im Single- als auch im Multi-Processoring.

Laut The Inquirer verzögern sich die Chipsätze für den Hammer von Drittanbietern wohl noch bis ins erste Quartal 2003, womit zum Launch des Hammers zum Ende des Jahres nur AMDs eigene Chipsätze zur Verfügung stehen werden.

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
das ist für AMD natürlich nicht der wunschfall, da sie nie ressourcen für chipsetfertigung bereitstellen wollten (oder zumindest lange nicht mehr).

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Naja die Strategie solltens überdenken, wenn sie noch ein Weihnachtsgeschäft machen wollen.

Oder vielleicht ist es ihnen egal, weil sie den Hammer eh erst im Januar auf den Markt bringen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
AFAIK war es bei den letzten Chipsets, vor allem Dual, so, das AMD eine Chipset zur Verfügung stellte um in dann bei genügend großer Stückzahl von Fremdanbieterern wieder vom Markt zu nehmen.

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Heisst nichtgetrennte L1 nicht ohnedies unlocked? - das is auch das was ich über "echte" MP's im Ohr hab'!

Mupf

user
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: serverfarm
Posts: 1679
@major tom das heisst wenn ichs richtig verstanden hab das du die brücken einfacher verbinden musst und ned erst die rille löcher dazwischen schliessen musst

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
@mupf
ya g0t it

silberleitlack drüber - fertig.

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Ich dachte immer, daß alle Pins bei den Athlons gebrückt - sprich zu sind - bei der Fertigung - und das man die Trennungen erst nachher dazufügt - also: kein Loch = bereits gebrückt!

;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz