"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verwirrender Launch bei Intel: X5687, X5690, W3690 und 990X

mat 14.02.2011 - 16:47 13427 9
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
click to enlarge
Ein etwas seltsamer Launch fand heute bei Intel statt: Obwohl seit Monaten schon diverse Engineering Samples die Overclocking-Szene unsicher gemacht haben, wusste niemand wann die neuen Westmere-Topmodelle an die Öffentlichkeit kommen. Bis heute wurde noch Ende Februar angepeilt, doch gerade eben haben wir grünes Licht für jetzt, hier und heute bekommen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11889
ich bin schon auf die ersten oc ergebnisse vom 990x gespannt:)
angelich hat intel ja die preise vom 970/980er gesenkt, aber auf geizhals sehe ich noch nichts von den günstigeren preisen:(

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ein 990X ist bereits am Weg in unsere Redaktion. :ghug:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
990X auf 7,1 GHz mithilfe des OC Touch-Buttons des neuen Gigabyte Overclocking-Mainboards X58A-OC. Das Video ist zwar etwas langweilig, zeigt aber sehr gut, dass man mit dem Button einfach halbwegs stabil die BClock erhöhen kann. Perfekt für einen CPU-Z Suicide-Shot!

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
scheint sich das bessere bining auszuzahlen beim 990X... :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
allerdings. wenn da nur nicht der extreme preis wäre. :(

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
weiss man schon, was das oc-board kosten soll? die gigabyte assasin dinger sind zwar in einer anderen kategorie angesiedelt aber trotzdem alles andere als billig...

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
http://geizhals.at/a615831.html

w3690 ist jetzt auch auf Geizhals.

kekxx

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2009
Location: @ work
Posts: 174
Auf dem CPU-Z Screenshot ist aber der 980x?

/Edit

0wned -.-

Danke mat!
Bearbeitet von kekxx am 22.02.2011, 18:35

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Du musst in der Mitte beim "Specifications"-String schauen, weil CPU-Z erkennt oft sehr neue CPUs noch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz