"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

vibrationen

Have 03.01.2002 - 17:17 916 14
Posts

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
also ich hab ja sonne tolle lüfter konstrucktion aufem prozi, nur die vibriert ziemlich... is das doll schlimm für den prozi??? oder hat wer ne ahnung was ich da machen könnte aussewr den lüfter am case zu befestigen???

ps: ich weiss, passt auch ins air colling forum... aber geht ja um meinen prozi

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
naja mit der zeit is das sicha net gut aba wenn du diesen vibrierenden lüfter drauflassen willst dann gib wenigstens noch nen cu spacer dazwischen

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
wenn nur der lüfter selbst vibriert dann sollt es nicht so schlimm sein(wenn der kühlkörper die vibrationen nicht an die cpu weitergibt), aber wenn der ganze kühlkörper + lüfter vibriert, entweder spacer oder " umkonstruiern" :)

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
ja so man is eh a hehe du kann i mi net so gut ausdrücken

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat von FLip
ja so man is eh a hehe du kann i mi net so gut ausdrücken

wirklich, hätt ich gar nicht gedacht :p

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
naja, irgendwie scheint mein ganzes case zu vibrieren... ich muss das anders machen.. vielleicht mit nen paar stahl federn... schön aufhängen :)

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Hey Have
Wieso vibriert dein Lüfter? Ist er unwuchtig?? Wenn schon dein ganzes Gehäuse mitvibriert würde ich den Lüfter unbedingt wechseln. Vibrationen sind immer schlecht für den PC. Wenn das ganze Case vibriert, dann auch deine HDD und das ist Imho schon schlecht. Wennst den Lüfter wechselst nimm zB einen PAPST, die sind gewuchtet (!)

ccspp

cduke

Big d00d
Registered: Nov 2001
Location: 1230 Wien
Posts: 253
Yeah - wie ein Presslufthammer auf dem DIE hehe.

cduke

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
also so schlimm isses nich!
sind halt kleine vibrationen... villeicht setz ich ma meine freundin auf den tower :P
vibro 2000 freudenspender :P:D :cool: :rolleyes:

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat von Have
also so schlimm isses nich!
sind halt kleine vibrationen... villeicht setz ich ma meine freundin auf den tower :P
vibro 2000 freudenspender :P:D :cool: :rolleyes:


na wenn dus net bringst.........

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
Zitat von tintifax
na wenn dus net bringst.........


deis is genia!

muas i ma merken!


luke

Have

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Germany
Posts: 381
in der zwischenzeit könnt ich andere nütliche sachen machen! und die würd nich mehr megger...
und ausserdem, wer sagt das ich es nich bringe?!? das is auch anstrengend!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
also am besten du tauscht den lüfter mal aus entweder papst die sand gewuchtet haben aber a grausliches geräusch oder du nimmst dir weleche vom rascom. die noiseblocker lüfter sand dann aber 80cm dinger udn etwas teuerer aber dafür acuh schön lesie und vibrationsfrei

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
zwischen lüfter und case GUMMIBEILAGSCHEIBEN??


luke

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
es gibt so gummie noppen da kannst in lüfter daran befestigen funktioniert abe rbeim CPU kühler ned. Am besten ordentliche Lüfterkaufen und des unwuchte ding entfernen (GAAANZ weit weg)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz