"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was haltet ihr von der Config??

Luki 25.02.2002 - 21:57 1098 19
Posts

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
Mainboard IWILL XP333-R
gehäuse/kühlung vapochill
RAM Corsair DIMM 256MB PC333 DDR (PC2700)2Stück
Leitpaste Artic Silver III
Lüfter Lüfterset 4 x Papst 8412 NGML
Festplatte Seagate Barracuda 40Gb
Grafikkarte ATI Radeon 8500 Retail
netzteil NB-550ADP 550 Watt
cpu Athlon XP 2000

habts ihr noch vorschläge etc.? was ich noch anders machen könnte? der pc wird ca. 2 wochen nach ostern gekauft und dann gemoddet bis zum umfallen.... *bösergrins*


Greetz Luki

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
vielleicht statt den papst lüftern nb s2 oder s3, sonst is top.


btw moved ;)

AMDfreak

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien Neubau
Posts: 1406
Müsste alles 100%ig einen extrem w00ten PC geben, wenn man ihn sich leisten kann... ;)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
kr7a mit vmem mod und ab geht die post...

vielleicht kommt da bald ne 2.2er rev oder ne 3.0er vom xp - würd auf jeden fall warten... ansonsten ka schlechtes board

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Ich würde mir nen Northwood nehemen



red

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
krieg ich die anderen lüfter auch beim volker(ev-shop)
des board hat ma da e da xan empfohlen, soll seinen aussagen nach ein w00tes teil sein.

habe aber auch schon gehörte(gelesen), dass der speicherdurchsatz nicht so toll sein soll, stimmt das???



wg. Geld: bin htl schüler


Greetz Luki

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
jop,speicherdurchstz is nicht da beste,aber zum ocn is einfach w00t...wegn lüfter,denk schon dasd die beim volker bekommst,schau einfach auf hp... http://www.ev-shop.at

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
des stimmt

es is kein zocker board...

bzgl cash:
nimm dir a normales case (kein cs - irgendan schönen coolermaster oder nen Eye) - und bau a wakü rein, sparst dir enorm viel cash.

und dann hau a wakü rein.

is zwar a xan-like kopie, aber definitiv a w000tes system.

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von Luki
krieg ich die anderen lüfter auch beim volker(ev-shop)
des board hat ma da e da xan empfohlen, soll seinen aussagen nach ein w00tes teil sein.

habe aber auch schon gehörte(gelesen), dass der speicherdurchsatz nicht so toll sein soll, stimmt das???



wg. Geld: bin htl schüler


Greetz Luki


die werte im sisoft sandramemory benchmark sind ned weltbewegend. mit an i850 kannst is auf kann fall vergleichen.

ca 15mhz mhz fsb kannst dazurechnen, dann hats die gleichen werte wie der kt266a zb, aber das sollt auf dem board kein problem darstellen.

praktisch im betrieb merkst aber nix. mir is noch nirgends aufgefallen das langsam wär.

dafür geht der fsb extrem hoch. multiplikator probleme bekommst du da so schnell keine ;)
die sb owned die via auf jeden fall um längen. keine bugs, keine freezes, kein ruckln ;)


ob sich warten auszahlt is a gute frage. ich wüsst zumindest keine grund. vielleicht is die nächste rev um eine spur schneller, oder kann mehr vmem/vcore, aber 2v vcore sind auch ganz nett :)

ein htp374 wär recht nett, aber wieviele user den wirklich brauchen :D
Bearbeitet von Xan am 25.02.2002, 23:31

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
2v ?
i glaub du meinst 3...
2 warat a bissi weng :)

das was genial wär wenn die Northbridge überarbeitet werden würd von Acer...
dann wär das board perfekt.

es hat teilweise echt a paar macken wo i ma denk "in welchem jahr samma?"

ok 4xagp + SBA bringen vielleicht 4% - aber mir pers. gehts ums prinzip.

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
3v core ? :o

3v mem wär nett, aber bei der cpu ís des maximal a kamikaze einstelleung :D


4x agp? des geht bei mir 1a.. sba steht als supported da, is aber ned enabled. sollt mitn gtu ka problem sein :)

=]Ipslore[=

John Coffey
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mordor
Posts: 577
ist wootest, aber ich würde keine Saegate nehmen. Eher maxtor oder IBM. und nicht auf die 7200 rpm vergessen;) ;) ;)

cya

FIREBIRD

GOT BOOST?
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Ländle
Posts: 714
Kleiner tip am rande!
SUB ZERO Wärmeleitpaste!

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von FIREBIRD
Kleiner tip am rande!
SUB ZERO Wärmeleitpaste!

warum ned as3???:confused:

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
warum keine barracuda, die die ich nehme schafft auch 7200 upm ?? hat die sonst irgendwelche macken???

sub zero wlp wozu dass ????????
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz