"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

was tun wenn er nich stabil is?

InfiX 23.03.2002 - 11:29 386 9
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich bekomm mein TB1333 ohne probs auf 1466... ab 1500 oder so fangt er aber an instabil zu werden... 3D mark crasht usw... die temps sind aber in o. war im idle nur bei 44°C als ich ihn auf 1541 hatte... und das mit nem stinknormalen thermoengine kühler *G* (dank guter gehäuselüftung) hab auch die core voltage erhöht aber er wird net stabil, kann man da irgendwas dagegen machen?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
übertaktest du per multi? wenn ja, dann regel noch mit dem fsb ein bißchen hinauf - sollten noch ein paar mhz drinnen sein.

übertaktest du per fsb? cpu unlocken, multi auch raufstellen.

übertaktest du bereits mit beidem? dann core-spannung noch rauf, bessere kühlung rein und beten... :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
ich hab sowohl per fsb als auch multi übertaktet, auch die core spannung hab ich rauf... die CPU war bereits unlocked (danke amd *G*) is doch bei allen über 1,2Ghz so oder? hab ich mal irgendwo gelesen. Wie schon gesagt so warm wird die CPU garnet...

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
wa hast sonst noch für sachn?mobo,graka,....wie hoch is da fsb daweil??wie hoch die vcore?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Mobo K7T Turbo 2 KT133A
ASUS V7100 Pro MX400 64MB

11 x 140 Mhz
Vcore im bios war standart 1,75 (zeigt im MBM aber 1,82 an)
habs im bios auf 1,85 gestellt (war im MBM irgendwas mit 1,9)

Emminenz

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vogau
Posts: 339
hast voltagemod?
mein tb 1200 krieg i ohne voltagemod bis 1466 und ka mhz weiter.

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Kann natürlich auch sein, daß eine Komponente den erhöhten PCI jetzt schon nicht mehr verträgt.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
hmm.....hast vielleciht ne netzwerkkarte drin,oder welche soundkarte,die sind auf erhöhung vom pci scho anfällig....

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
hab noch eine D-Link nic und eine Fritzcard drin sonst keinerlei andere karten... aber auch wenn ich den fsb in ruhe lass und per multi soweit rauftakt läuft er instabil

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Dann wirst wohl oder übel an die Grenzen der Übertaktbarkeit gestoßen sein, solltest auch mit VCore schon am Limit sein.
Welches Stepping isn das ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz