"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Mobile AthlonXP for OC?

t3mp 08.02.2004 - 13:29 39065 649 Thread rating
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
drei gründe sprechen fürn mobile:
-unlocked (wegen powernow)
-barton fsb133, also hoffentlich weniger macken als die 166er beim fsb-clocken
-niedrige VCore

und relativ leicht zu kriegen sind sie auch. geld ist aber knapp und ein mobile 2500+ mit 120,- deutlich teurer als die desktop-version.

wie sieht's mit taktraten aus, die sind ja mit denen von den desktop-ratings eher nicht zu vergleichen?

und afair gehen die mobile mit barton-kern runter bis zum 2200+, ist das korrekt?

tia :)

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Also ...
Wenn, dann nimm nen 2500+ ... der lässt sich 10x besser takten als ein anderer Mobile.
Die Bartons gibt`s nur als 2400+, 2500+ und 2600+ - Version ...

Das mit dem "relativ leicht zu kriegen" stimmt auch nicht ganz.
Der 2500+ ist fast nirgends verfügbar ... :(

Die Taktraten sind gleich den Desktop - Versionen (bei den OPGA - Mobile`s).

MFG
Tscheckoff

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von Tscheckoff
Das mit dem "relativ leicht zu kriegen" stimmt auch nicht ganz.
Der 2500+ ist fast nirgends verfügbar ... :(
glaub mir, ich krieg ihn. :cool:
Zitat von Tscheckoff
Die Taktraten sind gleich den Desktop - Versionen (bei den OPGA - Mobile`s).
das kann nicht ganz stimmen. nachdem die mobiles fsb133 haben, schaut's ein klein wenig anders aus (ich denk, der 2500+ wird dann 13.5x133 also 1800MHz haben). mir geht's aber auch darum, möglichst ohne mod auf 12.5x200 kommen zu können. gab's da net irgendwelche gschichtln mit dem multiplikator-bereich, deretwegen man bei einer fsb133er-CPU besser eine mit von haus aus unter 12.5x nehmen sollte?

ich bilde mir aber ein, dass AMD einmal die barton-palette nach unten und oben erweitert hat. zumindest gibt es schon einen mobile 2800+. ;)

kepten

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Raleigh-Phoenix
Posts: 405
definitiv 2500+

sag welches stepping du bekommst!

ausfuehrliche oc werte fuer athlon mobiles gibts hier:

http://forums.amdmb.com/showthread....t=athlon+mobile

http://www.ocforums.com/showthread....t=athlon+mobile

...

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
:) ...
Schau ich mir mal durch ....

Hab ja auch gerade einen bekommen.
Das mit dem "nicht leicht zu kriegen" war relativ bezogen ...
Jeder Shop der sie in der Liste hat, kann sie meistens nicht liefern ... außer wenigen Shops ...

Ich hatte das Glück, dass gerade ein Shop nen lagernd hatte :)

Ist ein:
AXMH 2500 FQQ4C
IQYFA 0343 MPMW

Testwerte kann ich erst am Mittwoch liefern :)

MFG
Tscheckoff

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Auf jeden Fall ein 2500er. Auf xtremesystems schwärmen die Leute auch davon.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
hab meinen auch gerade bekommen. :)

AXMH 2500 FQQ4C
AQYFA 0345 SMPM

OC-ergebnisse gibt's hoffentlich heute abend. :)
Bearbeitet von t3mp am 10.02.2004, 16:47

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
und wie weit geht er?

btw wer oder was ist deine quelle?

bosk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 122
Hi Leute,

wenn ich mich kurz mit 2 Fragen einklinken darf:

Was bringt denn ein Mobiler Athlon XP? Wird der nicht so warm wie ein Desktop Athlon, oder lässt der sich einfach nur höher takten..

Und vielleicht wißt ihr des: Kann ich in ein Soyo KT600 Dragon Ultra Platinum Edition so einen 2500 Mobile Ahtlon betreiben?

danke euch

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Steht alles im ersten Post, den du sicher gelesen hast.

Zitat
drei gründe sprechen fürn mobile:
-unlocked (wegen powernow)
-barton fsb133, also hoffentlich weniger macken als die 166er beim fsb-clocken
-niedrige VCore

bosk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 122
Ja, hab ich gelesen...

Nehmen wir mal an, das ein Athlon XP2600 T-Bred so um die 50° heiß wird, wie warm wird dann ein 2500 XP Mobile

Nur damit ich mal einen kleinen Vergleich hätte...

Danke nochmals

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Nur mal als kleiner Anreiz, was man mit einer Mobile CPU so alles machen kann :p:
http://www.xtremesystems.org/forums...;threadid=28709

bosk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 122
Der Typ hat schon viele Icons auf seinem Destop :D

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Zitat von Joe_the_tulip
und wie weit geht er?

btw wer oder was ist deine quelle?

wenn ich das übernehmen darf, ich war dabei als er bestellt hat: http://www.niedis-computershop.at imho bester Händler in Österreich :D, der kann alles besorgen wenns verfügbar ist irgendwo, einfach anrufen/Mail schreiben :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
hm... bringt da mobile die gleiche leistung wie da "normale"? wieviel strom "frisst" er? passt er auf normale amd boards?

:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz