"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wert ist an einer Schaltung für sein Peltier Element interessiert??

De@thbringer 02.07.2001 - 09:54 2458 26
Posts

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Zitat von FoX_MuLdEr
..... also mich würde es schon interessiern. weils platzmäßig besser ist als eine wakü und nicht so umständlich zum einbauen....

Also wennst das wirklich so machst, dann will ich Fotos sehen :D :D :D

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
jo von dem möchte ich auch welche :p

FoX_MuLdEr

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Vienna
Posts: 424
.....doch nicht einfach oder was auch immer. ich dachte bisher immer dass dieses teil reicht um eine gscheite kühlung. aber anscheinend hab ich mich da getäuscht ausser viel strom braucht was ich so gehört habe. aber dass man trotzdem eine wakü braucht das wusste ich nicht. luftkühlung ja aber wakü naja ich glaube ich bin da noch eine niete in dem gebiet sorry dass ich geglaubt habe dass es so einfach geht wie wärs wenn ihr mich aufklären würdet. :)

danke foxy

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Theoretisch kannst bei Peltier-Elementen auch Luftkühlung verwenden.

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
aber dann darfst kein starkes pelzi nehmen

aber i tät net lukü mit pelzi, des bringt net viel

da is wakü+plezi 100moi besser

den die Lüftkühlung kann die wärme vom pelzi net abtransportieren, des wird ihr zu viel

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
jop. und auf einmal heizt das peltier dem prozzi ein (->umkippen) :D

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Deswegen hab ich ja auch geschrieben: theoretisch :p

FoX_MuLdEr

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Vienna
Posts: 424
kostet alles doppelt und dreifach aber ich dachte immer ein lukü reicht damit die cpu auch kühl genug ist ich denke da braucht man dann eh kein peltier element.

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Zitat von FoX_MuLdEr
kostet alles doppelt und dreifach aber ich dachte immer ein lukü reicht damit die cpu auch kühl genug ist ich denke da braucht man dann eh kein peltier element.

Für eine "normale" CPU reicht Luftkühlung auf jeden Fall.
Es kommt eben nur drauf an, was du damit noch so anstellst :D

Mein TB 1000@1450 (145*10) @1,85Vcore kommt auch mit dem Silverado aus :)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
alle meine rechner der neueren generation kommen mit standart CPU kühler aus :-)
nur bei meinen ex server hab ich ein 2tes NT eingebaut damit das original ned eingeht bei der last naja 8 devices usw naja ich hab da meine eigenen idee hehe ide original NT
alle SCSI Devies wahren an den 2ten NT da ich diese nicht immer gebraucht hatte hab ichs bei bedarf zugeschalten usw hehe hab schon gemodet aba ned fürs auge sondern fürn nutzen da wuste ich noch garned das es das sonst noch irgend wer macht , is einfach mal so aus der situation entstanden hehe :-) naja und dann kam ich jahre später also vor ein paar wochen auf dieses forum :-) hm und auf crazycases.org *gg*
Irgend was mus ich ja tun damit die nachwelt weis das ich ein krankes bin *gg*
das rult voll :D

FoX_MuLdEr

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Vienna
Posts: 424
Zitat von NetCrow
Für eine "normale" CPU reicht Luftkühlung auf jeden Fall.
Es kommt eben nur drauf an, was du damit noch so anstellst :D

Mein TB 1000@1450 (145*10) @1,85Vcore kommt auch mit dem Silverado aus :)


hehe naja mein TB 1ghz@1,33GHZ kommt nicht mal mehr mit dem alpha pal 6035 aus komischerweise. habe am wochenende 69°C gehabt. und bei 70°C hat er sich dann aufgehängt. musste den tower wiedermal aufmachen und den grossen lüfter davor stellen :mad: dann ging es wieder. aber temp probleme hab ich immer schon k a von was das abhängt. ich meine der alpha lüfter müßte doch reichen was ich so gehört habe ist der fop38 der extrem laut ist auch nicht besser. naja sooft ist es eh nicht heiss in at

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Ich denk mal, dass ich eine gute CPU (AXIA) erwischt habe :)

zusätzlich zum Silverado hab ich noch 2 2x12 und 5 8x8 in meinem ATC201 (Alu) Gehäuse. Die Lüfter laufen alle auf 7V oder 12V (Fanbus) je nachdem was ich brauche :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz