Wichtig wegen CPU 1 Ghz
Pflum 29.12.2000 - 09:48 409 6
Pflum
Little Overclocker
|
Tja, habe heute in der früh von Peluga meine 1 Ghz Cpu bekommen. Jetzt mal meine Fragen.
wenn ich mir den L1 auf der Cpu ansehe so sind die alle offen bzw sieht so aus als ob mit dem Messer ein kleiner strich (bei allen) gemacht wurde. Wenn ich mir den L2 oder L3 ansehe so sieht man ganz deutlich was geschlossen ist und was offen. Ist das Normal?
Habe einen Fop32 Cpu Kühler, am boden von diesem pickt etwas(schaut aus wie ein Pflaster). Soll man das entfernen wenn man Artic Silver hat oder ist es im grunde egal?
Grüsse Pflum
|
taz
Legend
|
also bei allen neueren TBs sind die L1 brücken offen um ein übertakten zu verhindern . du musst dies zb mit einem bleistift schliessen dann kannst du den multi ändern. das was wie ein pflaster aussieht ist ein wärme leitpad ---> runter damit die artic silver ist viel besser
|
Pflum
Little Overclocker
|
Gerade ist mir noch eingefallen das diese winzigen schnitzter der breite nach sind. Wirklich ganz winzig.
|
taz
Legend
|
|
Pflum
Little Overclocker
|
hi!
Nööö! der Kühler ist soweit i.O. Ausser das mit dem Wärmeleitpad. Aber das werde ich entfernen sobald ich zuhause bin (17:00 uhr buhhhh). Wie gesagt hab nur ganz kurz Zeit gehabzt einen blick auf die CPU zu werfen und da sind mir bei jedem einzelnen der L1 punkte striche aufgefallen, oder kerben die der breite nach sind. Vielleciht ist das ja ein neuer Schutz, von AMD? MEine erste vermutung war das diese CPU schon übertaktet worden ist aber dann wären diese kleinen kerben doch der länge nach und nicht der breite nach. Oder sieht das sowieso bei jedem Thunderbird so aus???
Musst du dir so vorstellen
L1 . . . . . - - - - - . . . . .
Sieht für mich aus wie eine Sperre, oder?
Grüsse pflum und danke für deine Hilfe
|
taz
Legend
|
ist auch eine sperre http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gifdas hat amd eingeführt damit man die cpu ned übertakten kann alsowenn du ned übertaktest vergiss die brücken einfach wenn du übertaktet willst muss du die brücken verbinden also die gegenüberliegenden punkte
|
Pflum
Little Overclocker
|
:-)
Tja, manche kapierens halt schwer aber jetzt bin ich beruhigt! Glaube net das es nötig ist bei 1 Ghz zu übertakten. Vielleicht später einmal aber zuerst muss ich mal alles zusammen bauen.
Bin schon gespannt ob ich bei euch dann ab heute Abend dauer Gast werde. Danke für die Antworten.
Grüsse pflum
PS: Andererseits jetzt wäre ja mein Pc noch offen also könnte ich es doch schnell die L1 verbinden für einen späteren Zeitpunkt oder wenn ich mich mal besser auskenne.;-)
|