"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie übertakte ich meinen 800er Athlon?

Neo 26.03.2001 - 00:44 264 3
Posts

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Wennst bei nem Athlon Classic den Mutliplikator erhöhen willt kannst des nur mit einer oc-card machen oder du lötest den Multi direkt auf den Prozessor.
Vcore mußt aber auch erhöhen, sonst wirst nicht viel übertakten können.
Hast schon mal probiert per Fsb zu ocen?
Meistens geht da aber nicht viel.

mfg, Neo

[LG]LordOfSith

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 5
Also erstmal muss ich sagen ich hab da noch net so sehr viel Peilung davon! Deshalb was is ne OC-card? Die Vcore verstellen is ja logisch aber nur wenn de nen Multiplikator hast! Also was würdstn mir da empfehlen weil ich auch keinen lust ham auf meinem Prozessor rumzulöten! also was is ne oc-card und wie funz die??

Neo

Senior Member
Registered: Aug 2000
Location: Vienna
Posts: 1838
Ne oc-card kannst dir z.B. beim Volker auf www.ev-web.at kaufen, gibts aber auch z.B. auf www.alber-edv.at Kannst aber auch mal im Suche/Biete/Tausche Forum fragen ob jemand eine abzugeben hat. ;)
Am besten ist es du kaufst dir ne aktive, die hat dann ihre eigene Stromversorgung und dann gibts nicht so viele Probleme.

Hier kannst du näheres erfahren wie das mit den oc-cards funkt, die Dinger werden übrigens auch Goldfinger genannt.

Auf jedenfall mußt du das Gehäuse vom Athlon öffnen wenn du ihn per Multi übertakten möchtest, mußt halt gut aufpassen und genau das tun was auf der Seite beschrieben wird.

Wennst noch Fragen hast, nur her damit. ;)

mfg, Neo

[ 25 March 2001: Message edited by: Neo ]

[LG]LordOfSith

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: Germany
Posts: 5
Also ich will meinen 800er auf 900-950MHz takten! Hab ein Slot A Board! Noname! Hab ein Award BIOS und keinen Multiplikator! Weder im Bios noch auf dem Board! Es muss doch aber auch noch anders gehen außer nur die Spannung zu erhöhen weil das ja die schlechteste lösung ist!
Bitte helft mir!!!!!!!*heul*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz