"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xp2400+ (gelockt) + standard lüfter ...wie hoch möglich??

Metal 29.04.2004 - 13:21 667 11
Posts

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
Hardware:

Asus A7VN8X-X (nforce2 400)
2400+ (gelockt 15er Multi) 133MHz fsb
und AMD Standard Lüfter

meine frage jetzt...hat irgendwer erfahrungen mit dieser hardware, weiß jemand wie weit des möglich wäre diesen zu übertakten???
ohne hardwarekauf!!!

thx for help

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Mach noch Angaben zum RAM, dann werden die "Hausnummern" "genauer"

(wird dir niemand genau sagen können, wenn du das Zeug schon hast: versuchs einfach ;) )

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Man kann keine allgemeine Aussage zum ocen treffen. Das musst du selbst ausprobieren.... Unter Boxed-Lüfter wird er net wirklich hoch zum takten gehen. Welches Stepping hat die CPU?
Und was für ein Mobo hast du??? A7V8X-X oder A7N8X-X?
MfG

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
opale A7N8X-X
ram is infineon pc 3200
stepping weiß ich leider nicht, bin in der schule

ich weiß schon dass man da keine genaue aussage treffen kann, drum frag ich ja ob des schon mal wer mit der hardware probiert hat.
will ja nur ca einen richtwert haben.

thx

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
ca. 2400+-Niveau + eine nicht abschätzbare Anzahl an MHz...

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Der Infineon mit CL3? Wenn ja, dann geht nicht viel zum ocen, weil der RAM (habe 3x 512 MB davon) imho net hoch zum takten geht...
Also selber ausprobieren, wirst eh sehen... So kann man absolut nix sagen...
MfG

Edit: Habas Schätzung ist da schon recht genau :cordless:

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
ja die cl3 version...der ram packt ja 200MHz...aber da warat da 2400+ schon auf 3000MHz, also is des sowieso unmöglich*gg*!!also ich denk der ram dürfte nicht des problem sein

ich mein ich bin jez ka volldau...denk schon dass ich ein bischen ahnung habe von computerchen...nur hab ich mich mim ocen seit 2 jahrn nimmer beschäftigt!!

thx

miles

Little Overclocker
Registered: Jul 2003
Location: Wien
Posts: 50
wenn du auf 200x15 Mhz gehen willst sind das dann _echte_ 3GHz, das wird deine CPU nicht schaffen erst recht nicht mit Standardkühling.
Wahrscheinlich wirst du den Fsb auf irgendwas um die 144 herum raufbekommen (mit Standardkühlung) was dann "echten" 2150 MHz entspricht.

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
das mit den 3000MHz hab ich vorher geschrieben weil Luki1987 gemeint hat dass ich mit pc3200 ram nicht weit kommen werde!!da hab ich schon gesagt dass ich sowieso ned auf 200MHz fsb komm weil des dann schon 3000MHz wären...und ich kenn den unterschied zwischen 2400+ bezeichnung und echten MHz...


aber genau sowas wollt ich lesen*gg*....144fsb und 2150MHz schätzungsweise...danke

thread kann man schließen!!!

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2305
mit 1,75 - 1,8 volt müsstest du 150 mhz fsb (2250 mhz) schaffen, wenn die temps nicht recht hoch sind

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
Zitat von XcFk9
mit 1,75 - 1,8 volt müsstest du 150 mhz fsb (2250 mhz) schaffen, wenn die temps nicht recht hoch sind

so ungefähr schätz ich es auch hin. wennst nen gute kühlung besorgst, dann sollten sogar bis 2,4Ghz drinnen sein. weil die t-bred lassen sich meist recht gut takten. zuminderst wars früher so :o

greetinx NeseN

mrshakin

Bloody Newbie
Registered: Mar 2004
Location: austria
Posts: 27
habe mit nen 2400+ und hab ihn mit ner asus via kt400 laut hersteller max fsb mit 333mhz und nanya 256mb ddr pc2700 (333mhz) auf 2380 mhz stabil mit 1.85 vcore gebracht! 159 fsb x 15 multi. hab jedoch guten kühler!!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz