"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ocat Radio Podcast Corporate Design

master_burn 16.03.2017 - 12:13 21451 90
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Hi Leute
Der Podcast soll einen neue Basis abseits von get.started.at bekommen.
Dazu ghört auch ein gescheites Logo usw.
Ich möchte dazu ein bissl Kritik sammeln und ein Brainstorming anzetteln.

Hier die vorläufige Cover Art bzw nur das Logo:
click to enlarge click to enlarge

Schreibt mir bitte eure Gedanken - ihr könnt mir auch Gegenvoerschläge machen oder was basteln.
Vorgaben für ein Logo sind idealerweise Vektor Format bzw 3000 x 3000 Pixel auf 70dpi

My Thoughts:
Ich möchte das Logo so halten dass es immer in SW funktioniert und nicht zu aufwändig ist - Druck und so.
Die Schrift ist btw Tw Cen MT

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zu viel Text. Logo allein sollte wenn nur "ocr" abbilden.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
nagut das is nicht das Problem den Text zu entfernen - das oben ist eigentlich eher dann die Cover Art ;)

edit: description in Startpost Updated ;)

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Hab im Moment nur mspaint zur Verfügung:
untitled_221161.jpg

Wahrscheinlich eine Schnapsidee. :D

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Wenn ich umbenenne auf Overclockers Radio Format - gehts ^^
.. ich hab eh dran gedacht den Rettich mit ins Logo zu nehmen aber keine elegante Umsetzung gefunden ..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Nur mal kurz gespielt.. nur als Idee:

click to enlarge

find das Vintage Radio passt da gut rein ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von master_burn
Hi Leute
Der Podcast soll einen neue Basis abseits von get.started.at bekommen.
Dazu ghört auch ein gescheites Logo usw.
Ich möchte dazu ein bissl Kritik sammeln und ein Brainstorming anzetteln.

Hier die vorläufige Cover Art mit Logo:
click to enlarge

Schreibt mir bitte eure Gedanken - ihr könnt mir auch Gegenvoerschläge machen oder was basteln.
Vorgaben für ein Logo sind idealerweise Vektor Format bzw 3000 x 3000 Pixel auf 70dpi

My Thoughts:
Ich möchte das Logo so halten dass es immer in SW funktioniert und nicht zu aufwändig ist - Druck und so.
Das Grün ist mal so eine Idee - findet ihr andere Farben besser?
Die Schrift ist btw Tw Cen MT

also ... vom marketingleiter ...

1. zu generisch ... oder ist das ein service in zukunft auch für "andere overclocker" ? oc.at wenig bezug

2. zu viele schriftgrößen

3. "overclockers radio" zu klein im verhältnis zum rest - wenn das logo als ganzes irgendwo in größe von 2-3 cm gedruck wird ist das mit lupe zu entziffern

4. grün ist keine farbe die ich mit oc.at verbinden würde

5. "podcast" muss imho nicht im logo vorkommen ...

und "ocr" hat eigentlich bereits eine in der zielgruppe bekannte bedeutung

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Naja man muss die Kirche halt auch im Dorf lassen, es geht um das Cover von einem Technik-Podcast, und ned um ein neues Lebensmittellabel :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
und "ocr" hat eigentlich bereits eine in der zielgruppe bekannte bedeutung

meinst du texterkennungssoftware ? weil das ist imho wurscht das ist doch eine ganz andere sparte

edit: das von xerox, statt radio mit rübe vielleicht ? aber mit demselben stil wie das radio. das wärs :p
Bearbeitet von davebastard am 16.03.2017, 13:53

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
rettich muss auf jeden fall :p

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Also nochmal das was ich gepostet habe ist die COVER ART!
Das Logo selbst ist nur "ocr" mit den Funkwellen.
Ich glaub ich muss mal den Startpost editieren ...

@Xerox - das gefällt mir recht gut

@zaphod siehe oben - die Schrift gehört nicht zum Logo! wlkikiv
Grün passt nicht zu oc.at, ok welche farbe dann? blau, rosa, oder Noctua braun?
zu generisch: hab ich auch geschrieben - ich hätte gerne was mit oc.at Bezug aber keine Idee wie ich das umsetzen könnte.

Das neu aufzählen von Sachen die ich eh schon geschrieben hab hilft nicht - bitte den Thread lesen!


Frage an alle: Der Podcast hat natürlich oc.at Bezug, aber MUSS das LOGO das wiederspiegeln?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
für mich war oc.at immer blau, aber seitdem andere themes im umlauf sind ist das ja nicht mehr bei allen so ^^

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von master_burn
Frage an alle: Der Podcast hat natürlich oc.at Bezug, aber MUSS das LOGO das wiederspiegeln?
Nein muss es nicht.. das versteht eh kaum einer bis auf die Urgesteine, und die kennen den Podcast eh ;)

Würd eher irgendwas anderes nehmen als Logo.. in Wirklichkeit gehts um eine nerdige Community.. das kann man sicher mit etwas anderem besser abbilden (deshalb auch bei mir das Vintage Radio.. aber event. auch nicht das richtige)
Bearbeitet von XeroXs am 16.03.2017, 14:04

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
wenns nerdig sein muss eher Kassette oder gleich Vinyl - Bandlaufwerk? - hat dann aber eher eine Assoziation mit Musik?

die angedeutete Leiterplatine im oc.at Logo hätte natürlich auch was - is aber wieder filigran für ein Logo ..

Tachonadel - overclocking?

Den Rettich hätt ich eher nicht genommen, geb Xerox recht

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von master_burn
Frage an alle: Der Podcast hat natürlich oc.at Bezug, aber MUSS das LOGO das wiederspiegeln?
das musst du (ihr?) uns sagen.

es ist auch nicht ganz klar ob ihr jetzt explizit feedback wünscht oder doch vorschläge aus der community ("ihr könnt mir auch Gegenvorschläge machen"). für zweiteres fehlt halt ein briefing. ohne dem können dann nur generische logos rauskommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz