"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NASA: Bemannte Deep-Space Missionen

mat 02.12.2014 - 09:17 33660 151 Thread rating
Posts

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
und is scho im all.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
"Rocket is going in the correct direction, the pointy end is pointing as planned. Rocket Science confirmed!"

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zu früh gefreut: Exakt bei bei Liftoff, als die halbe Delta IV Heavy hinter flammen verschwunden ist, ist der Stream wieder abgerissen bei mir (sicher die sh*tty 2mbit verbindung @ work...) :nerdrage:

Bis die Seite refreshed war, war nur mehr die CGI Animation und dann die onboard Kamera... Naja, aber wenigstens bisher nach plan gelaufen :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534
mah habs versäumt gibts wo den start zum anschauen ? find nix...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
auf nasatv kommen grad launch replays

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat von 3d Prophet
und is scho im all.

ahrgl, jetzt war ich natürlich genau mittagessen :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11534

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Zitat von AdRy
Der Mars ist für mich wie eine tote Erde, eine Wüste.

Mit jeder weiteren Mission wird immer deutlicher, dass zumindest in grauer VOrzeit der Mars alles andere als eine tote Wüste war!

http://www.nytimes.com/2014/12/09/s...fe-on-mars.html

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Das bezweifle ich auch nicht, aber derzeit ist wüste - oder willst du mir erzählen, dass der Mars hohl ist und dort Nazis im Regenwald leben? :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11993
Psst, das kommt erst im 3. Teil! :D

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
mich würd interessieren wo die nasa schon wäre, wenn die amis nicht 90% der Energie und Zeit in Kriege gesteckt werden würde

in Europa sind wir ja scheinbar zu depatt was gescheites zu organ und der Putin siehts als Zeit/Ressourcenverschwendung, bleibts bei den Kriegstreibern hängen... schade

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
wenn man sich überlegt, dass zwischen dem ersten ami in space und der mondlandung gerade mal 8 jahre vergangen sind... 3 programme... 21 bemannte starts. plus entwicklung. in ACHT jahren.

ùnd wielange brauchts bei orion?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat von Umlüx
wenn man sich überlegt, dass zwischen dem ersten ami in space und der mondlandung gerade mal 8 jahre vergangen sind... 3 programme... 21 bemannte starts. plus entwicklung. in ACHT jahren.

und das mit der für heutige verhältnisse "mitteralterlichen" technischen ausrüstung :eek:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
damals waren die USA halt motiviert da endlos mittel reinzupumpen für den schwanzvergleich mit den russen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz