"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gearbest - Ware nicht erhalten

Unholy 19.11.2018 - 09:35 4059 15
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hallo,

Ich habe ein Handy über Gearbest bestellt, dieses wurde laut der Homepage zugestellt und lt. Support. Erhalten habe ich es aber nicht. Lt. Gearbest ist das nicht ihr Thema und der Lieferant ist schuld und es gibt keine Entschädigung seitens Gearbest.

Welche Möglichkeiten habe ich da? Habe per PayPal gezahlt und keine extra insurance genommen.

Lg

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Den Lieferdienst fragen wer denn unterschrieben hat, bzw wo das Paket ist.
Was anderes bleibt dir da nicht über.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Angeblich der Nachbar

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Na dann anfragen welcher Nachbar das war. Die müssen ja eine Unterschrift inkl lesbaren Namen haben.

Gibts denn eine Genehmigung, das sie das beim Nachbar abgeben dürfen?

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Habe es schon im Pocophone Thread geschrieben, habe das gleiche gehabt. Mir haben sie das leere Paket allerdings erfolgreich zugestellt und das Handy rausgeklaut. Anzeige erstattet und Gearbest eine Kopie von der Anzeige zugestellt. Habe dann vorsorglich ein Fall bei Paypal parallel aufgemacht. Geld war in 4 Tagen wieder auf meinem Konto!

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Paypal dispute aufmachen und Geld zurückfordern, dann muss der Händler handeln.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Also eh PayPal Fall aufmachen?

Bis jetzt sagt DHL ich muss zu gearbest und gearbest meint DHL
.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Beim Transportunternehmen reklamieren kann immer nur der Absender, d.h. Gearbest. Du kannst zwar bei DHL nachfragen aber sonst nichts.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Das habe ich bereits gemerkt. Gearbest interessiert es nicht. Habe mal eine PayPal Case geöffnet

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Ich war in 5 DHL Filialen um ein Formular zur Schadebsersatzforderung zu erhalten. Dieses ausgefüllt und dann direkt nach Hamburg geschickt weil keiner der Filialen es annehmen wollte. Ist noch zur Klärung bei DHL. Habe gerade gestern angerufen, Fall ist in Bearbeitung. Kopie der Anzeige beifügen!

Mach definitiv ein Fall bei PayPal auf ansonsten. Wartest du Monate auf deine Kohle!

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Wow PayPal hat den Fall abgelehnt oder ich mich verklickt.... DHL ist wirklich die dümmste Bude ever was ich jedesmal Probleme mit Paketen habe....

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Hatte ich mit meinem Staubsaugroboter....

nie erhalten... nicht nachverfolgbar und ich habe die Hälfte des Preises zurück erhalten.

Auch via Paypal bezahlt aber da die Lieferungen so lange dauern, war die Frist schon vorbei

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von Unholy
Wow PayPal hat den Fall abgelehnt oder ich mich verklickt.... DHL ist wirklich die dümmste Bude ever was ich jedesmal Probleme mit Paketen habe....
Warum ist DHL schuld, warum hat PayPal den Fall abgelehnt, was heißt "oder verklickt"?

Frist?
Die sollte lange genug sein eigentlich!?

Zitat
3.7.1. PayPal
Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich. Falls eine Klärung hierdurch nicht erreicht wird, kann der Käufer innerhalb von 20 Tagen nach Einleitung der Konfliktlösung einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen. Dies ist ebenfalls nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.

Oder wurde via Friends & Family bezahlt ohne Käuferschutz?

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Weil PayPal in dem Fall nur prüfen kann ob dhl das Paket an die hinterlegte Adresse geliefert hat.
Und da dhl bzw im Tracking die Bestätigung vorliegt wird es wohl im ersten Schritt mal ablehnen. Also da wirklich mit der Anzeige mal anklopfen

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Zitat aus einem Post von Ronnie
Weil PayPal in dem Fall nur prüfen kann ob dhl das Paket an die hinterlegte Adresse geliefert hat.
Und da dhl bzw im Tracking die Bestätigung vorliegt wird es wohl im ersten Schritt mal ablehnen. Also da wirklich mit der Anzeige mal anklopfen

In meinem Fall war laut Tracking auch das Paket zugestellt trotzdem wurde der Fall angenommen, ohne Probleme!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz