EDIT!!!!!!!!!Chello Rückkanal| selbst einrichten??
always_on 04.08.2006 - 11:45 1233 5
always_on
Bloody Newbie
|
hi
vorigen montag war ein chello kundenvertreter bei mir und hat meine leitungen getestet ob chello mit einer selbstinstallation funktioniert. er hat sein modem angesteckt und gewartet ob er ein signal bekommt. für mich hats irgendwie komisch ausgeschaut, weil alles nur geblinkt hat und nicht geleutet. bzw nur ein teil geblinkt hat. bei freunden hab ich schon gesehn dass diese stats led leuchten sollten.
gestern hab ich dann mein modem bekommen, ich hab alles angesteckt und wie ich bei der chello hotline anruf, um meine nic freizuschalten erzählt mir der typ, dass mein modem nicht online ist, weil mein rückkanal nicht funktioniert.
nun kommt der techniker erst am dienstag und ich muss die installationsgebühren auch zahlen.
würde irgendwer eine mögklichkeit wissen wie ich das vielleicht selber lösen könnte. ich könnte mir vorstellen, dass das signal zu schwach ist, bzw dass ich einen verstärker setzten könnte vor dem modem.
mfg
Bearbeitet von always_on am 08.08.2006, 10:33
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
das modem wird nicht synchronisieren können ... dämpfung passt nicht ... da wirst nicht viel machen können ...
kann sein, dass irgendwo in deiner wohnung eine dose drinnenhängt, die nicht rückkanaltauglich ist oder jemand am verteiler gepfuscht hat ...
|
always_on
Bloody Newbie
|
mh kann es nicht
naja da wird der man mir helfen müssen kann man halt nichts machen wahrscheinlich
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
naja ... immerhin hat der kasperl deine zeit verschwendet und dir falsche auskunft gegeben
ich würd da auf reduktion der kosten pochen ...
|
always_on
Bloody Newbie
|
hehe ich hab denen auf der hotline gleich einiges gesagt wie sie mir das mitn rückkanal erzählt haben.
und dass ich trotzdem keine anschlussgebühren zahl das spielts anscheind auch nicht.
|
always_on
Bloody Newbie
|
HI
heute in der früh war der chello techniker bei mir. er hat die dose angeschaut und gefragt ob der techniker der zuerst bei der vertragsaufnahme bei mir war, nicht die kabeldose angeschaut hat. --nein hat er nicht gemacht--
meine dose war eine ur alte und hatte eine zu hohe dämpfung. es ist normalerweise eine ********aufgabe des technikers der den vertrag aufnimmt diese dose zu prüfen.
somit verlnagt chello von mir 75€ nur dafür weil ihre mitarbeiter unfähig sind, leitung und dosen ordenltich zu testen. das werde ich aber sicher chello sagen und schaun dass ich keine instalationsgebühren zahlen muss.
auch wäre es sicherlich möglich über die hotline darauf hinzuweisen, dass man die dose tauschen könnte.
eine frechheit ist auch, dass die chello-hotline ncht gratis ist, und man ewigkeiten auf eine freie leitung wartet und man dann wieder weiterverbunden wird, was wiederum unter 10min bei mir nie der fall war.
jetzt, da es funktioniert, passt alles :P speed und sonst is alles bestens.
LG
falls iht chello bekommts, schauts bitte genau was euer "techniker" macht.
|