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Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1303497 14436 Thread rating
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22zaphod22

chocolate jesus
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@sp33d:

was meinst du mit mich umskillen ?

du bist ein fan der explodierenden hand ... ich muss das noch bisserl mehr probieren ... bis jetzt konnte ich mich damit nicht anfreunden ... manchmal wird sie irgendwie nicht ausgelöst / nicht angezeigt ...

Captain Kirk

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Zitat von sp33d
pubby games kannst vergessen und ich lol´ierte über den thread... es ist halt eine "möglichkeit", den "support" kannst eh mit jedem gear geben, zb.: zaphod etwas umgeskilled und da rennt die mitzi... 2x LL hat er ja schon.

mir wärs auch zu dumm, das andere mich quasi durchziehen... oh wait hab ja im team einen dh ge-lvl-ed :P

beispiele:
solo:
http://eu.battle.net/d3/de/calculat...fVSk!XUg!abZaca

team 1x monk:
http://eu.battle.net/d3/de/calculat...fVSk!XUf!bbZaca

ich war ja lange weg von d3 und generell monk neuling.
ad solo:
wie spielst das dann genau? explodierende hand haust halt immermal zwischendurch rein aber warum 2 "gleichwertige" geisteskrafterzeuger und wann verwendest welchen?

ich spiele oft mit meiner frau und verwend im moment folgendes build:
click to enlarge
die belegung ist wahrscheinlich nicht gleich da ich auf der ps3 spiele.
mystischer begleiter weiß ich jetzt die rune nicht auswendig
und mit den mantras (heilung oder überzeugung) und dem passiv 2 experimentiere ich noch :)

es funktioniert ansich nicht so schlecht auf inferno mp4 (was anderes hab ich noch nicht probiert da ich ja grad erst in inferno angekommen bin) aber das kann/ wird zum großteil an dem imo sehr guten gear liegen.
über 100k dam monk und 120k dam dh etc. für gerade anfang inferno, nix von einem anderen char bekommen und nicht einem einzigen farm run ist gut imo.

werd mal den von dir geposteten team build probieren und auf mp6 raufgehen.
(vielleicht kannst mir ein dh build für meine frau posten :))

Unholy

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Naja man könnt sich ja hier nen zock abend/ nm ausmachen und dann schön lvln :) z.b..sonntag solls wetter nicht wirklich berauschend sein :)

He.MaN

Rush B
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bin morgen abend mit nem barb XP farmen unterwegs oder was uns sonst so einfällt, wer lust hat :)

sonntag ma schaun

bambooS

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@zaph wenn du mit monk in nem team bist, versuchst du als passiva "licht im dunklen" zu haben. wenn du nun deine mates heilst, bekommen alle nen schadensbuff von 20% für eine begrenzte dauer.

es gibt 2x skills die dafür halbwegs geeignet sind: zyklonenschlag+kühlende brise oder odem mit gleißender zorn.

wenn 2x monks da sind, werden die skills untereinander verteilt zB wenn ich mit sp33d spiele, haue ich die Hand raus, da die Hand von sp33d mehr DMG anbringt. dafür gebe ich zB lichtblitz rein. "alle" sollten auf das monster mit der hand hauen. kurz bevor dieser stirbt, zünde ich lichtblitz und imposanz (oder halt sp33d, wenn ich das mantra vertretung+übertretung drinnen habe) -> danach ist alles tot. besser als jede boomsorc (bzw. kenn ich nur 2x ausnahmen cassidy & "name vergessen -> sp33d wie heisst der bommer mit der bubble?").

bezüglich hand: 1 bis 2 gegner damit belegen. dabei muss man öfters auf den knopf hauen -> wenn ich mit linker maustauste dauergedrückt angreife, muss ich min. 2 mal hand drücken, damit sie 1x auf ein monster gelegt wird. die blauen angriffsskills werden nur von blauen selbst gut unterbrochen bei den anderen angriffskills, muss man öfters hämmern. ist zumindest bei mir so. ich hoff, du verstehtst was ich sagen möchte :).

immer die gegner verhauen, die die hand über dem kopf haben. bevor sie sterben imposanz zünden, da du nochmals 24% DMG buff erhälst. insgesamt hast du ja dann 48%. danach steht selten etwas. kleiner hind für champions: wenn ein gelber champ mit minions ist, die minons mit hand belegen und vernichten. zum schluß den champ. auch diesen dann mit hand belegen, da ja 12% DMG buff drauf sind. bei blauen champs ist es egal.

@captain kirk
wir haben deswegen 2x geisteskrafterzeuger weil es ein passiva namens komboschlag (+8% DMG buff pro geisteskrafterzeuger) gibt z.b. donnerfäuste+donnerkrall (wird durch wkl stark gepusht, auch wenn man es nicht in der anzeige sieht) wird dauergedrückt wenn gegner da sind. abhängig vom 2. geisteskrafterzeuger wird dieser alle 3sec gedrückt zb lähmende woge+tosende woge. dadurch wirken die effekte von tosende woge auch. mit dieser kombination erhälst du +16% DMG buff.

ich weiß zwar nicht wieviel leben du hast und ob die skills andere werte haben auf der konsole aber bei gleichmut die rune auf aufstieg tauschen. der heal ist einfach zu low...den erdverbündeten gegen einen 2. geisteskrafterzeuger tauschen + komboschlag (wenn du alleine unterwegs bist) oder wenn du mit der frau spielst, odem des lichts+gleißender zorn und licht im dunkeln.

wieviel cc (kritische trefferchance) hast du? wenn du nicht über 35% bist, solltest lieber auf klingensturm wechseln, da sonst zuwenige zyklonen ausgelöst werden.
als mainangriff würde ich dönnerfaust+dönnerkrall verwenden. port zum gegner, aoe schaden und beschleunigter angriff.
skillung für single und für teamplay. sp33d hat sicherlich auch eine meinung dazu :D.

als empfehlung: entwöhne dich von gleichmut!!! ist ein superskill, ich weiß aber kostet ein slot, der mit einem anderen skill besser belegt wäre.

He.MaN

Rush B
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Zitat von bambooS
als empfehlung: entwöhne dich von gleichmut!!! ist ein superskill, ich weiß aber kostet ein slot, der mit einem anderen skill besser belegt wäre.

hm denke ich mir auch die ganze zeit, aber immer wenn ich gleichmut ersetze verlier ich irgendwie soviel zeit bei haarigen packs weil ich in situationen mit plague/arcane/desecrator einfach soviel im kreis laufen muss wo ich sonst einfach gleichmut->rein->down ..

wie macht ihr das?

22zaphod22

chocolate jesus
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wenn plague + desecrator + arcane ... dann sterben und wieder rein ... sterben und wieder rein ...

ansonsten komm ich mit meinem build auf mp10 sehr gut durch

bambooS

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oder die gegner mit zyklonenschlag (funktioniert nicht bei allen gegner) rausholen ;) bzw. einfach weiterlaufen (wenn solo). die gegner laufen eh brav nach.
ich bin mir nicht sicher aber durchs heranziehen kann man den charge der bullen aus akt1 unterbrechen.

ich find es zahlt sich nicht aus, für eine bestimmte kombo einen skill zu haben. dann lieber stehen lassen und einen skill verwenden, der mehr bringt.

zB könntest du (he.man) anstatt gleichmut zyklonenschlag reinnehmen. gegner ranziehen und lichtblitz. statt leichtfüßig fanal von ytar rein. kannst dann lichtblitz & odem öfters zünden.
Bearbeitet von bambooS am 02.10.2013, 12:11

He.MaN

Rush B
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Zitat von bambooS
zB könntest du (he.man) anstatt gleichmut zyklonenschlag reinnehmen. gegner ranziehen und lichtblitz. statt leichtfüßig fanal von ytar rein. kannst dann lichtblitz & odem öfters zünden.

hm ja cyclonestrike und blindingflash klingt nach einer guten combo.. vorallem haben auch andere partymitglieder mehr von cyclonestrike als davon das ich kurz unverwundbar bin :D

Ja kann leichtfüßig irgendwie so schwer ablegen.. seitdem ich das drin hab kommts mir ohne immer so als würd ich auf allen vieren schleichen und movementspeed durch items is ja wegen cap nicht wirklich möglich

halbierte cooldown zeit is natürlich unfassbar gut schon klar.. merks immer beim empowered shrine.. hach schwierig schwierig

muss eindeutig mal bissl an meiner skillung basteln wird außerdem schon langweilig.. danke für die tipps soweit

PS: Resistances aufbauen is atm mein größtes Problem.. komm nicht über ~420 hinaus das kostet mich auch oft das leben denk ich :bash:

sp33d

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ja zyklonschlag (das ziehen) ist recht passabel und lässt mich in den meisten bodenbelägen stehen. ich pull mir die/alle mobs ran und "sauge" über LL, kann somit ohne stress stehen bleiben. irgendwie auch logisch... ob ich von 10 mobs "sauge" oder von nur einem.

ist sicher auch wieder eine damage frage... mit 1x LL wirds bei reflect zach.. mit 2x stirbst eigentlich nur mehr bei reflect packs, falls halt genau in dem moment die "hand" explodiert (sh1t load crit in ya face)

jap mit dem ziehen kannst du den charge unterbrechen, teilweise sogar gobos pullen(teilweise!).

He.MaN

Rush B
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Ja 2x LL is halt auch blöd weil critdmg+LL _sauteuer_ is (für mich) wenn man halbwegs dps will.. und nur LL is auch zach

du spielst ja am monk auch 1xLL 1x critdmg WKL (wie ich) .. da macht wohl 284k vs 202k unbuffed dmg den LL unterschied :D :D

kA auf mp10 geh ich halt relativ oft down liegt wohl an res und mangelndem dps das wird scho wern
Bearbeitet von He.MaN am 02.10.2013, 17:29

sp33d

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Zitat von He.MaN
kA auf mp10 geh ich halt relativ oft down liegt wohl an res und mangelndem dps das wird scho wern

EHP: 353k wirds wohl eher sein ;)


problemlösung:
all-resi: 422.6 (viel zu wenig)
total damage reduction: 88.21% -> soll bei 90% liegen oder mit viiiieeeel vita gegen "polstern" (hier zählt jeder kleine punkt, steigert sich mit rüssi und all-res stacken)


+ 150 all-resi (mit eins mit der welt) = + 72k EHP
+ 18% vita stein in helm = + 53k EHP (kannst auch gleich reingeben seit es die mp stufen gibt ist der xp-gem im helm obsolete)
summe: ~ 480k EHP


nach meinen tests (mp10) überlebst du einen bullen charge erst ab 415k EHP(mit sehr wenig leben) als monk.
Bearbeitet von sp33d am 02.10.2013, 23:39

bambooS

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sp33d - EHP: 426k EHP/all res 505 (ohne OWE)/armor 4949/dmg red 89,54%/ll 2,7%/life 45k
bamboos - EHP: 511k EHP/all res 496 (mit OWE)/armor 5035/dmg red 89,54%/ll 5,4%/life 54k
he.man - EHP: 353k EHP/all res 422 (mit OWE)/armor 4800/dmg red 88,21%/ll 2,6%/life 42k

bei den EHP werten vorsichtig sein! leben pusht EHP erheblich, wobei dies eher "ungut" ist. ungut weil es macht null sinn 100k leben zu haben aber dafür ein dmg red von 80%.
je kleiner der ankommende schaden ist (schaden wird durch dmg red reduziert) desto kleiner kann das lebenspolster sein.

an den drei beispielen mit 100k schaden (milchmädchenrechung, da sp33d zb entschlossenheit als passiva verwendet) :
sp33d - EHP: 10460 angekommender schaden -> (leben/ank. schaden) = 4,3sec überlebensdauer ohne ll
bamboos - EHP: 10460 angekommender schaden -> 5,2sec
he.man - EHP: 11790 ankommender schaden -> = 3,6sec

unterschied zw. sp33d & mir:
sp33d - 300k DPS bei 2,7%ll -> ca. 8000 lebenrückgewinnung
bamboos - 173k DPS bei 5,4%ll -> ca. 9000

ich überleg die ganze zeit, ob ich ne wkl mit crit dmg nehmen soll. würde es gerne vorher testen, nur einfach mal paar 100m raushauen fürs testen ist mir eindeutig zu viel...

daisho

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SHODAN
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Euer D3-talk macht mir schon wieder Lust, werd's wohl heute Abend wieder anreißen - mal schauen wie lang es mir diesmal Spaß macht :p

22zaphod22

chocolate jesus
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Zitat von bambooS
sp33d - EHP: 426k EHP/all res 505 (ohne OWE)/armor 4949/dmg red 89,54%/ll 2,7%/life 45k
bamboos - EHP: 511k EHP/all res 496 (mit OWE)/armor 5035/dmg red 89,54%/ll 5,4%/life 54k
he.man - EHP: 353k EHP/all res 422 (mit OWE)/armor 4800/dmg red 88,21%/ll 2,6%/life 42k

bei den EHP werten vorsichtig sein! leben pusht EHP erheblich, wobei dies eher "ungut" ist. ungut weil es macht null sinn 100k leben zu haben aber dafür ein dmg red von 80%.
je kleiner der ankommende schaden ist (schaden wird durch dmg red reduziert) desto kleiner kann das lebenspolster sein.

an den drei beispielen mit 100k schaden (milchmädchenrechung, da sp33d zb entschlossenheit als passiva verwendet) :
sp33d - EHP: 10460 angekommender schaden -> (leben/ank. schaden) = 4,3sec überlebensdauer ohne ll
bamboos - EHP: 10460 angekommender schaden -> 5,2sec
he.man - EHP: 11790 ankommender schaden -> = 3,6sec

unterschied zw. sp33d & mir:
sp33d - 300k DPS bei 2,7%ll -> ca. 8000 lebenrückgewinnung
bamboos - 173k DPS bei 5,4%ll -> ca. 9000

ich überleg die ganze zeit, ob ich ne wkl mit crit dmg nehmen soll. würde es gerne vorher testen, nur einfach mal paar 100m raushauen fürs testen ist mir eindeutig zu viel...

kannst das für meinen auch "ausrechnen" ? rein interesse halber ...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/...5/hero/30864824

ich hab DMG reduction von nur ~60% ?
Bearbeitet von 22zaphod22 am 03.10.2013, 10:57
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