"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Why did we fund this

eitschpi 03.09.2017 - 23:25 4493 20
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Auf den Crowdundingplattformen gibts ja echt oft Produkte, wo ich mir in den Arsch beiße, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Aber dann steht man auf irgendeiner Mailingliste von einem Projekt, das man unterstützt hat, und die weisen dann in Newslettern auf sowas hin: Und die haben ihr Ziel erreicht. WARUM?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
das ding scheint immerhin zu funktionieren :D das macht es schon mal sinnvoller als zB das waveshield™ fürs handy.
Bearbeitet von blood am 03.09.2017, 23:37

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12397
Zitat aus einem Post von eitschpi
Und die haben ihr Ziel erreicht. WARUM?

weil die amis auf sowas stehn? :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6966
wenn so viele fesche herren mit feschen modernen bärten und herzhaft lachende damen das toll finden muss man geld dafür ausgeben !

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Es haben sich dafür keine 1000 Leute gefunden, allerdings hat jeder von denen im Schnitt 40 USD hingelegt.

Und ja, es scheint zu funktionieren, zumindest laut dem Video :p Es ist ein Untersetzer, der ned am Tisch herumsteht, sondern den du aufs Glas drückst und der dann dort bleibt, d.h. du musst ned dran denken, du kannst es hinstellen wo du willst und mitnehmen... Und rinnen kanns auch ned, auch wenn du ihn runternimmst. Braucht die Welt theoretisch nicht, macht aber zumindest so einigermaßen irgendwie Sinn für den privaten Gebrauch.....

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Das Ding ist für jemanden der Untersetzer im Haushalt nutzt sicher sinnvoller und praktischer als so manch illusorischer SciFi Müll der auf KS gefunded wird (der dann nur bescheiden oder gar nicht funktioniert). Noch dazu sind die Untersetzer preislich "ok". Um 38$ gibt es 8 Stk. - sind 4.75$ pro Stück; wirkt jetzt zumindest nicht maßlos übertrieben.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5809
Eine Sache haben sie allerdings nicht bedacht: Bier und Frauen stößt man immer von unten, das ist mit dem Teil nicht mehr möglich :D

Für mich aber auch so total unnütz, da ich meine Getränke ohnehin nicht so kalt trinke, dass das Gefäß von außen kondensiert und wenn ich woanders oder in der Kneipe bin, ist es mir eh egal. :p Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich und in naher Zukunft hat jeder seinen Barnacle Coaster dabei ^^

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19598
Ist jetzt nicht das Produkt das die Welt verändert, aber es gibt glaube ich noch viel viel sinnlosere Produkte.

Persönlich bisher gebacked:

- Star Citizen auf eigener Website: $150 + €348 (Yes, that's a lot of money)
- Lightpack 2 auf Kickstarter: $359

Beide haben bisher nicht geliefert. Star Citizen muss ich wohl nicht erwähnen, ich bin halt immer noch inständig der Hoffnung das wieder ein würdiger Wing Commander Nachfolger released wird. Dafür werfe ich gerne mein Geld hin ... (Die X-Serie hat mich leider etwas enttäuscht, prinzipiell Weltklasse - Grafik, Soundtrack, Wirtschaft ... aber ordentliche Arcade/Shooter-Umsetzung vermisse ich dort etwas)

Lightpack 2 hatte jetzt Probleme mit einem Lieferanten und das war schon ein sehr ungutes Gefühl (gehen die jetzt "Ex" mit ihrem Produkt? Ist mein Geld weg?), angeblich gehen sie jetzt aber in die Produktion und es soll alles "ok" sein. Trotzdem nervt es wenn alles dauernd verzögert wird und man die Probleme in so einem Projekt dauernd mitbekommt.

In the End: Star Citizen war für mich ein "take my fuc.ing money", komplett egal ob die Ex gehen oder nicht. Da ging es mir nur um das "es könnte sein ...".

Lightpack 2 war eher ein normaler Produktkauf, nur eben mit Risiko.



Fazit: Mir persönlich ist es viel viel lieber einfach ein fertiges Produkt zu kaufen, ich kann Crowdfunding, Early Access usw. einfach nicht ausstehen. Aber es funktioniert halt leider sehr gut anscheinend, deswegen ist diese Finanzierungsform leider noch nicht ausgestorben.




ad "Why did we fund this": https://www.kickstarter.com/project...wn/potato-salad

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von D-Man
Für mich aber auch so total unnütz, da ich meine Getränke ohnehin nicht so kalt trinke, dass das Gefäß von außen kondensiert
Abartig

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13727
na dann gehör ich zu den abartigen :)
aber ich hab sowieso einen untersetzer am tisch.

Zitat aus einem Post von D-Man
und wenn ich woanders oder in der Kneipe bin, ist es mir eh egal.
grad wenn ich wo zu besuch bin wärs mir ned egal :p
Bearbeitet von InfiX am 04.09.2017, 13:14

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von InfiX
na dann gehör ich zu den abartigen :)
Das hat aber nix mit der Temperatur deiner Getränke zu tun :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13727
ich versuch halt ein möglichst breites spektrum abzudecken :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12397
Zitat aus einem Post von InfiX
grad wenn ich wo zu besuch bin wärs mir ned egal

haha, stell ich mir super vor, kommst zu besuch und packst dein barnacle coaster aus :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von daisho
- Star Citizen auf eigener Website: $150 + €348 (Yes, that's a lot of money)
- Lightpack 2 auf Kickstarter: $359

Krass! :O

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266
500 scheine in vapourware zu investieren ist eine sache, aber warmes bier trinken? :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz