"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3 Huawei E170

KaTana 06.03.2008 - 09:49 2413 15
Posts

KaTana

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Vienna
Posts: 104
Hey leute!
hab ne frage bezüglich des neuen Modems Hier

hat wer erfahrungen damit gemacht?

normalerweise halt ich nichts von diesen USB modems (oder wlan sticks) aber in kombi. mit dem 3datafair (15 gb/24€) bin ich am überlegen mir das zuzulegen.

daugt das 3 netz überhaupt was in zusammenhang mit dem stick?
ja es gibt einen link bezüglich des 3 netzes;), aber würde gerne erfahrungsberichte von leuten hören, die das schon länger verwenden.

edit: eine frage noch, ich habe mir sagenlassen aus unsicherer quelle das 3, wenn es keine verbindung vom eigenen netz bekommt, zu a1 wechselt und man nichts zusätzlich zahlen muss?!



tia

KaTana
Bearbeitet von KaTana am 07.03.2008, 20:09

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Das ist Richtig. 3 Hat Österreichweit das beste Netz. 3 Nutzt national Roaming bei A1. Überall wo 3 nicht verfügbar ist, wird das a1 Netz genutzt. (Es steht dennoch 3 Da).

Ich habe mein Privat Telefon, mein Firmen Telefon und ein mobiles Internet bei 3. Hatte noch nirgens Empfangsprobleme. Einer meiner Angestellten hat privat eine T-Mobile Karte und hat fast überall Empfangsprobleme.

Kann nur zu 3 raten!

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
preisl/leistung passt
imho hat aber a1 ein besseres netz (dort gibts immerhin EDGE, wenn UMTS nicht geht)

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
also ich kann 3 auch sehr empfehlen!
drei hat an einigen stellen HSDPA wo andere netzbetreiber noch nix haben und wie schon erwähnt wenn 3 nix hat dann hat ma gute karten dass A1 abgedeckt hat und ma profitiert wieder davon. ;)

auch wenn support und generell die Hotline etwas zu wünschen übrig lässt ...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
Zitat von Joe_the_tulip
preisl/leistung passt
imho hat aber a1 ein besseres netz (dort gibts immerhin EDGE, wenn UMTS nicht geht)

Korrekt, 3 nutzt das EDGE-Netz von A1 definitiv nicht.

Wiiked

Little Overclocker
Registered: Dec 2006
Location: Hard
Posts: 92
Also ich verwend drei am ***** der welt (Vorarlberg :) ) und komm eigentlich ziemlich gut hier zurecht und wenn ich dann mal wieder in OÖ bin, bin ich jedes mal eifersüchtig wie viel schneller das noch gehen kann ;)
lg

KaTana

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Vienna
Posts: 104
okay thx für die posts!

habs mir jetz mal zugelegt und teste es bis mi.

wie ist das mit dem a1 netz, fallen da zusätzliche kosten an oder bleibt das bei den 24€ per month?

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von T3XT4
Korrekt, 3 nutzt das EDGE-Netz von A1 definitiv nicht.
Doch, 3 nutzt auch EDGE, allerdings wird gedrosselt.
Da Drei aber den schnellsten UMTS Netzausbau aller Betreiber hat (und jetzt bereits vorne liegt) und noch dazu am günstigsten ist und es echt null Probleme gibt kann ich echt nur 3 empfehlen.
(Geschrieben aus einem Zug auf der Südbahn mit 3 Data-Modem ;))

KaTana

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Vienna
Posts: 104
hab mir das jetz am sa zugelegt ( 3data fair mit dem usb stick).. muss sagen top!

das einzige was mir aufgefallen ist, das es ein " funkloch " gibt wenn man von wien meidling nach wr neustadt hbf fährt kurz vorm ausstieg ( etwa 5 min ) war die verbindung weg.. aber sonst im zug ohne probleme !

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
der usb stick ist bekannt dafür das er nicht so einen guten empfang hat, hier wär das huawei e220 besser das hat von allen den besten empfang, gegenüber einem gscheiten handy (6120c) ist der empfang aber immernoch mies..

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Es kommen keine extra kosten auf dich zu. Nur auf 3. Aber das hat dich nicht zu interessieren.

KaTana

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Vienna
Posts: 104
Zitat von heroman
der usb stick ist bekannt dafür das er nicht so einen guten empfang hat, hier wär das huawei e220 besser das hat von allen den besten empfang, gegenüber einem gscheiten handy (6120c) ist der empfang aber immernoch mies..

hätt ich das gewusst hätt ich mir das andere modem genommen :(, aber ich mag so "große " modems nicht

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
du kanst das ganze ganz einfach mit einem usb verlängerungskabel optimieren in dem du das modem an einem ort legst wo der empfang besser ist bzw einfach so das es durch deine hand nicht verdeckt ist :D

KaTana

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Vienna
Posts: 104
wird mir irgendwie bescheid gesagt wenn ich an mein limit herankomme? also sprich wenn nur mehr 100 mb oder so frei sind das ich dann benachrichtigt werde?, denn 15 gb werd ich schon sinnvoll nutzen :)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von KaTana
wird mir irgendwie bescheid gesagt wenn ich an mein limit herankomme? also sprich wenn nur mehr 100 mb oder so frei sind das ich dann benachrichtigt werde?, denn 15 gb werd ich schon sinnvoll nutzen :)
Ehrlichgesagt ... das weiß ich nicht. Du kannst aber jederzeit in der 3Kundenzone deinen aktuellen Verbrauch abrufen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz