"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3Data Fix, auch GPRS/UMTS oder nur UMTS mit HSDPA?

><))))°> 30.10.2007 - 18:20 2330 10
Posts

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Bearbeitet von ><))))°> am 18.11.2007, 23:04

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
da das hier niemand zu wissen scheint hab ich mich mal in einem drei-shop informiert. der mitarbeiter meinte, dass in ballungsgebieten nur UMTS/HSDPA angeboten wird. höchstens dort, wo nicht flächendeckend umts zu verfügung steht, gibts auch gprs - is aber dann langsam.

sehr interessant fand ich die aussage dass die "neuen" simkarten von drei, nur in umts handys funktionieren sollen. wer also ein entsperrtes 2G handy hat, hat pech gehabt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
das war schon früher so, weil 3 so genannte ultra-sims verwendet. (oder mega? oder super? irgendsowas in die richtung)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von PIMP
das war schon früher so, weil 3 so genannte ultra-sims verwendet. (oder mega? oder super? irgendsowas in die richtung)

usim (Universal Subscriber Identity Module)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
stimmt nicht. man kann die drei SIM karten auch in 2G handys verwenden - man hat dann aber nur dort empfang wo kein UMTS zur verfügung steht -> in da pampa...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat von Probmaker
stimmt nicht. man kann die drei SIM karten auch in 2G handys verwenden - man hat dann aber nur dort empfang wo kein UMTS zur verfügung steht -> in da pampa...

been there, done that.

nervt aber ärger, weil auch wenn man glaubt, dass man sich grade in der pampa befindet, garantiert der GSM-Service deaktiviert ist. Schließlich "Haben wir das größte Netz" :bash:

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
noch eine frage. bevor ich einen neuen thrad eröffne, stell ich sie mal hier, weils zum thema passt.

3data fix wird ja mit HSDPA beworben. dass gprs nicht funktioniert, haben wir mitllerweile festegestellt, aber wie siehts mit normalem UMTS aus? kann ich mit einem UMTS handy welches HSDPA nicht kann trotzdem mit diesem tarif ins internet?

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
also ich hab 3data mit wertkarte und bei mir nimmt er immer das was halt grad verfügbar is, wenn nur gsm geht dann gsm wenn gprs dann gprs wenn utms dann umts usw usw...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von Joe_the_tulip
nervt aber ärger, weil auch wenn man glaubt, dass man sich grade in der pampa befindet, garantiert der GSM-Service deaktiviert ist. Schließlich "Haben wir das größte Netz" :bash:

hmm, ich habs nur ganz am anfang ausprobiert. muss 2003 gewesen sein. und da hats praktisch überall außerhalb von wien funktioniert :D

...dass es jetzt anders ist, bezweifle ich ganz und gar nicht. sie hams ja schon relativ weit ausgebaut.

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von mik
also ich hab 3data mit wertkarte und bei mir nimmt er immer das was halt grad verfügbar is, wenn nur gsm geht dann gsm wenn gprs dann gprs wenn utms dann umts usw usw...
kann dein handy hsdpa?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
umts geht immer - ist ja quasi dasselbe wie hsdpa. gprs geht, aber Edge leider leider nicht (was der grund ist, warum a1 in hintertupfing wesentlich schneller ist als die konkurrenz)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz